Christian Jäckli ist neuer Head of Music bei Radio 24

Veröffentlicht am 16. Apr. 2014 von unter Pressemeldungen

Radio24_Logo-smallDer 32-jährige Zürcher übernimmt ab August 2014 bei der «Nummer 1 von Zürich» die Leitung der Musikredaktion. Er folgt auf Andreas Meier, der sich nach 15-jährigem Engagement für den Sender beruflich neu orientiert.

Jäckli startete 2008 als Musikredaktor bei Radio Energy und hat dort seit über zwei Jahren die Funktion als Head of Music. «Mit der Verpflichtung von Chris Jäckli macht Radio 24 klar, dass der Slogan „die beste Musik“ mehr als ein Lippenbekenntnis ist», gibt der neue Programmleiter Marc Jäggi zu Protokoll.

Christian Jäckli von Radio 24

Christian Jäckli

Neben der Gestaltung und Weiterentwicklung des perfekten Soundteppichs für Zürich wird sich Jäckli auch um die journalistischen Aspekte des Musik-Business kümmern. Chris Jäckli selbst ist gespannt auf die neue Herausforderung: «Ich freue mich darauf, an der zukünftigen musikalischen Entwicklung dieses geschichtsträchtigen Radios massgeblich beteiligt zu sein und auf diesen neuen beruflichen Abschnitt.»

Nachdem erst kürzlich Marc Jäggi als neuer Radio 24 Programmleiter vorgestellt wurde, ist dies bereits der zweite prominente Wechsel innerhalb der Zürcher Radiolandschaft an die Limmatstrasse im Kreis 5. Chris Jäckli wird mit seiner ausgewiesenen Musikkompetenz weiterhin dafür sorgen, dass Radio 24 für beste Musik steht.

Quelle: Pressemitteilung von Radio 24.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,