Schiller mit eigener Radio-Show bei Klassik Radio

Veröffentlicht am 09. Dez. 2013 von unter Pressemeldungen

Klassik-Radio-260-smallAb 14. Dezember bekommt Klassik Radio einen prominenten Neuzugang: Schiller alias Christopher von Deylen präsentiert jeden Samstag exklusiv die Klassik Lounge.

Der 43-jährige Musikvisionär gilt als einer der größten erfolgreichsten Innovatoren der elektronischen Musik in Deutschland und erreicht mit seinen Alben regelmässig die Spitzenposition der deutschen Charts. Den jüngsten Erfolg feierte Schiller mit seinem Projekt „Opus“, in dem er elektronische Musik mit klassischen Klängen und Interpreten wie Anna Netrebko und Hélène Grimaud verbindet. Frisch zurück von seiner „Klangwelten“-Tour durch Deutschland freut er sich auf sein neues Engagement bei Klassik Radio.

Schiller bei Klassik Radio„Die Klassik Lounge ist das Zuhause der elektronischen Lounge-, Chill-Out- und Ambientmusik. Es macht mir große Freude, neue musikalische Visionen auch außerhalb der eigenen Werke umsetzen zu können und meinen persönlichen Favoriten Raum zu geben“, so Schiller-Erfinder Christopher von Deylen.

„Wenn man darüber nachdenkt, wie man unsere erfolgreiche Klassik Lounge weiterentwickeln kann, kommt man sehr schnell auf den Namen Schiller. Wir konnten Christopher auch sofort für die Idee begeistern“, erklärt Ecki Diehl, Station Manager bei Klassik Radio.

Die Klassik Lounge mit Schiller ist immer samstags ab 22 Uhr bei Klassik Radio zu hören.

 

Quelle: Pressemitteilung Klassik Radio

Kommentar hinterlassen

Tags: