Klassik Radio präsentiert neue Sendung mit Star-Pianist Martin Stadtfeld

Star-Pianist Martin Stadtfeld moderiert ab 30. September seine eigene Radiosendung „Martins Musik“, exklusiv bei Klassik Radio, Deutschlands meistverbreitetem Privatradio und einem der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit. Jeden letzten Samstag  im Monat von 12 bis 14 Uhr präsentiert Stadtfeld musikalische Meisterwerke, die ihn in seiner Karriere begleitet und geprägt haben.

Pressefoto Martin Stadtfeld sJede Sendung mit eigenem Thema

Jede Sendung steht dabei unter einem eigenen Motto, das die Auswahl der Stücke entscheidend beeinflussen wird. „Kindheit“ lautet das Thema der ersten Folge am 30. September. Dazu stellt Martin Stadtfeld bekannte, zum Motto passende Werke vor wie z.B. Schumanns Kinderszenen oder Mozarts Londoner Skizzenbuch.
Darüber hinaus haben Zuhörer die Möglichkeit, dem weltbekannten Pianisten im Studio Fragen zu stellen. Das entsprechende Kontaktformular gibt es unter:www.klassikradio.de/programm/sendungen.

Star-Pianist Martin Stadtfeld

Bereits im Alter von neun Jahren gab der 1980 im Westerwald geborene Stadtfeld sein Konzertdebüt. Mit 14 Jahren studierte er an der Musikhochschule Frankfurt. In seiner Karriere gewann er unter anderem viermal den ECHO in der Kategorie Klassik. Stadtfeld konzertierte mit Orchestern wie den Münchner Philharmonikern, der Academy of St. Martin in the Fields, dem Leipziger Gewandhausorchester, der Staatskapelle Dresden, den Wiener Symphonikern, der Tschechischen Philharmonie Prag und dem Mozarteum Orchester Salzburg. Heute ist er ebenfalls regelmäßiger Gast bei weltbekannten Festivals wie den Salzburger Festspielen, dem Rheingau Musik Festival oder dem Schleswig-Holstein Musik Festival. Im Jahre 2010 spielte er zudem beim Konzert zum Nationalfeiertag in Wien.

„Mit Martin Stadtfeld konnten wir einen weiteren Star der klassischen Musik als Moderator für Klassik Radio gewinnen“, sagt Ulrich R. J. Kubak, Gründer und CEO der Klassik Radio AG. „Mit seinem besonderen Gespür für Klassik und seiner unvergleichlichen Expertise wird er unser Sendeprogramm enorm bereichern.“

„Ich freue mich sehr, meine Leidenschaft für klassische Musik mit den Hörern von Klassik Radio teilen zu dürfen“, sagt Martin Stadtfeld. „In meiner zweistündigen Sendung teile ich meine ganz persönlichen Lieblingsstücke der Klassik und gebe Einblicke in meine Welt der Musik.“

XPLR: MEDIA Radio-Report