RADIO SALÜ erneut Nummer 1 aller Sender im Saarland

Veröffentlicht am 17. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

RADIO SALÜ behauptet zum wiederholten Mal seine starke Marktführerschaft im Saarland in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen und konnte seinen Marktanteil auf jetzt stattliche 36,1 % steigern (Quelle: ma 2012 Radio II, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, 14-49 Jahre, Saarland). Auch in der Gesamtzielgruppe 10+ führt RADIO SALÜ als Einzelprogramm mit 23,5 % Marktanteil den saarländischen Hörfunkmarkt an (Quelle: ma 2012 Radio II, Hördauer/ Marktanteil, Mo-Fr, 10+, Saarland).

Täglich schalten 285.000 Saarländerinnen und Saarländer das Programm RADIO SALÜ ein (Quelle: ma 2012 Radio II, Tagesreichweite, Mo-Fr, 10+).

In der Gesamtzielgruppe 10+ steigerte sich RADIO SALÜ von montags bis freitags auf jetzt 87.000 Hörer in der Durchschnittsstunde (Quelle: ma 2012 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 10+). In der Zielgruppe der 14-49Jährigen schalten 62.000 Hörer in der Durchschnittsstunde RADIO SALÜ ein (Quelle: ma 2012 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 14-49).

Geschäftsführer Sascha Thiel: „Wir freuen uns sehr über die positive Reichweitenentwicklung unserer beiden Programme RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO. RADIO SALÜ bleibt weiterhin das meistgehörte Einzelprogramm im Saarland und ist die klare Nummer 1* – für unsere Hörer und damit auch für unsere Werbekunden und CLASSIC ROCK RADIO entwickelt sich parallel dazu prima mit.“

Stephanie Gräßer, Prokuristin und Leiterin Marketing/ Vertrieb: „Die aktuellen Hörerzahlen beweisen erneut, dass RADIO SALÜ die erste Adresse ist, wenn es darum geht, im Saarland Werbekampagnen erfolgreich crossmedial zu vermarkten: OnAir, OffAir und OnLine mit www.salue.de. Auch die RADIO SALÜ plus KOMBI, eine Kombination aus RADIO SALÜ und dem neuen Programm CLASSIC ROCK RADIO, konnte die Reichweite auf nunmehr 96.000 Hörer in der Durchschnittsstunde steigern (Quelle: ma 2012 Radio II, Mo-Fr, 6-18 Uhr, 10+).“

RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO Programmdirektor Tim Baas: „Mein Dank geht an die Saarländerinnen und Saarländer, die wir täglich begleiten dürfen. Das gesamte Team arbeitet jeden Tag hart daran, mit dem besten Musikmix, zuverlässigen Infos und überraschenden Aktionen zu unterhalten. Die Marktführerschaft ist ein großartiges Geschenk unserer Hörer an uns und Lohn für die tägliche Arbeit. Gleichzeitig freue ich mich sehr darüber, dass immer mehr Saarländer ihr „Rocker-Herz“ entdecken. Trotz noch nicht flächendeckendem UKW-Empfang steigt die Zahl der Zuhörer von CLASSIC ROCK RADIO stetig.“

*Quelle: ma 2012 Radio II, Marktanteil Saarland und Durchschnittsstunde, Mo-Fr, 14-49 und 10+

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,