STUDIO GONG mit sehr erfreulichen Reichweiten

Studio GongInsgesamt haben sich die Angebote der STUDIO GONG Vermarktung mit + 3% überdurchschnittlich entwickelt (AS&S: +1,7%; RMS: + 1,5%; Energy: – 2,1%). Der Vermarkter STUDIO GONG erreicht nun 1.699 Tsd. Hörer in der Durchschnittsstunde bei der Gesamtreichweite. Ebenso hoch fiel der Zuwachs in der Zielgruppe 14-49 Jahre mit + 3% aus.

Sachsen

Einen wahren Turbo hat das SACHSEN-FUNKPAKET eingeschalten und erreicht in der Gesamtreichweite mit 197.000 Hörern in der Durchschnittsstunde einen sagenhaften Reichweitenanstieg von 44 %. Nicht weniger spektakulär fällt der Zuwachs in der Zielgruppe 14–49 Jahre mit + 42 % auf rund 135.000 Hörer in der Durchschnittsstunde aus. Damit liegt das Angebot der STUDIO GONG, die Sachsen-Hit-Kombi, erstmals in der Zielgruppe 14–49 Jahre mit 224.000 Hörern in der Durchschnittsstunde vor dem Wettbewerber radiokombi sachsen mit 220.000 Hörern in der Durchschnittsstunde in der jungen Zielgruppe.

Mecklenburg-Vorpommern

Mit deutlichen Zuwächsen wartet die Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern in dieser ma auf. So kann der Sender in der Gesamtreichweite + 12% und in der Zielgruppe 14-49 Jahre + 11% zulegen. Damit hören die Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern 136.000 Hörer in der Zielgruppe 14-49 Jahre. Dies sind mehr als doppelt so viele Hörer wie der Mitbewerber ANTENNE MV, der 61.000 Hörer in der jungen Zielgruppe auf sich vereint.