„Leni Gagga – jüngste Musikchefin Deutschlands“ erhält kress Award 2011

Veröffentlicht am 30. Nov. 2011 von unter Pressemeldungen

BB RADIO gewinnt bedeutenden Medienpreis

Brandenburgs erfolgreichster Radiosender BB RADIO erhält den kress Award 2011. Damit zählt das Team um Programmchef Torsten Birenheide zu den kreativsten Köpfen der gesamten Medienbranche. Der Privatsender aus Potsdam wurde für seine Aktion „Leni Gagga“ in der Kategorie „Radio Programmierung“ ausgezeichnet. Die festliche Preisverleihung fand am gestrigen Dienstag, 29. November 2011, im Grand Elysée in Hamburg statt.

Die jüngste Musikchefin Deutschlands: Leni Gagga

„BB RADIO hat die jüngste Musikchefin Deutschlands: Leni Gagga!“ So hieß die Schlagzeile im März 2011. „Leni Gagga“, mit bürgerlichem Namen Leni Lexow aus Berlin, ist sechs Jahre alt. Während der Aktion von Ende Februar bis Anfang April 2011 konnten sich BB RADIO-Hörer ihre Lieblingsmusik wünschen. Kein Hit, den Erstklässlerin Leni aus dem Plattenschrank fischte, war älter als zwei Jahre. Alles andere kannte sie sowieso nicht.

„Ein sehr charmanter Dreh und eine sympathische Inszenierung, um einen besonderen Aspekt in der Programmierung zu betonen, nämlich, dass aktuelle Musikhits gespielt werden“, hieß es aus der Jury.

“Ich freue mich sehr über diesen Preis, vor allem für das ganze Redaktionsteam! Es arbeitet jeden Tag mit viel Kreativität an neuen Ideen und ist belohnt worden! Und wir drücken noch mal alle die Kleine! Sie war eine super Musikchefin!” so Programmchef Birenheide stolz.

Aus mehr als 200 Einreichungen hatte eine 23-köpfige Jury die 70 besten Produkte, Dienstleistungen und Strategien aus der Medien- und Kommunikationsbranche herausgefiltert. Der Preis wurde in diesem Jahr in 18 Kategorien vergeben – von „Heft-/Blattkonzept des Jahres“ über „TV-/Film-Produktion“ bis „Corporate Media“. Zu den Finalisten gehören namhafte große Medienunternehmen wie die Axel Springer AG, RTL oder das ZDF.

Über BB RADIO

BB RADIO ist der meistgehörte Radiosender in Brandenburg. Rund 1 Million Hörer schalten täglich BB RADIO ein. (*Quelle: ma 2011 Radio II, Hörer pro Tag, 5-24 Uhr, Mo-Sa, Dspr. Bevölkerung 10+ Jahre, Gebiet Gesamt)

Über die kress Awards:

In einer festlichen Gala zeichnet kress dieses Jahr zum zweiten Mal die besten Strategien, Produkte, Innovationen, Dienstleister und Köpfe in Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen aus.

Link
BB RADIO hat die jüngste Musikchefin Deutschlands

 

Kommentar hinterlassen

Tags: ,