Ex-DSDS Star Tobias Rößler bekommt eigene Radioshow

Veröffentlicht am 27. Mrz. 2011 von unter Deutschland

Ab Samstag, 2. April 2011, steht der Ex-DSDS-Star Tobias Rößler (23) bei “Classic Rock Radio” im Saarland vor dem Mikrofon. Seine Show heißt: “Tobi Rößler CLASSIC ROCK RADIO Lounge” und wird jeden Samstag, von 10-12 Uhr zu hören sein. Neben den UKW Frequenzen in Saarbrücken 92,9 MHz, Saarlouis 102,8 MHz, Neunkirchen 99,3 MHz und St. Ingbert 100,6 MHz ist Classic Rock Radio auch als Webstream unter www.classicrock-radio.de und mobil über das iPhone zu empfangen.

In seiner neuen Sendung soll es neben viel Rockmusik auch Veranstaltungstipps für das Wochenende geben: “Welche Rockkonzerte stehen als nächstes auf dem Programm, welche Veranstaltungen und Partys darf man auf keinen Fall verpassen und auch DVD- und TV-Tipps”. Als Highlight will Tobias Rößler beweisen, dass er ein Vollblutmusiker ist und mit seiner Gitarre live on air Hits nachspielen. Die Rubrik heißt: “Tobi Rößler spielt’s besser”.

Moderator Tobias Rößler im Studio von Classic Rock Radio

Moderator Tobias Rößler im Studio von Classic Rock Radio

Seine Leidenschaft zur Musik hat der gebürtige Saarlouiser schon früh erkannt, seit seinem 4. Lebensjahr spielt er Klavier und seit über 10 Jahren Gitarre. Seit seinem 16. Lebensjahr war er Jungstudent an der Hochschule für Musik Saar und erlangte mehrere Preise auf Kreis-, Regional- und Bundesebene beim renommierten Wettbewerb “Jugend musiziert”. Seit 2008 studiert er Musik und Mathematik. Neben den zahlreichen Auftritten mit seinen beiden Bands “Dreierpasch” und “Fourtissimo” ist Tobi auch oft nur mit einer Akustikgitarre auf der Bühne zu sehen. Durch die Teilnahme an der vorletzten Staffel der RTL-Casting-Show “Deutschland sucht den Superstar” wurde Tobi Rößler in der Rolle als Sänger auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Er hat es bis in die erste Live-Show unter die TOP 15 geschafft und ist als Elfter ausgeschieden.

CLASSIC ROCK RADIO ist Saarlands einziger Rocksender und spielt rund um die Uhr die Songs der größten Stars der Rockgeschichte, mit ihrer legendären Musik aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren.

Kommentar hinterlassen