Comedian Torsten Sträter moderiert erste eigene Radioshow bei BB RADIO

Veröffentlicht am 27. Aug. 2021 von unter Deutschland

Er gehört zur Comedy-Riege Deutschlands, hat eine eigene Fernsehshow, seine Bühnenprogramme sind ausverkauft. Er ist genialer Poetry-Slamer, Bestseller-Autor und Vorleser sowie Gewinner der 1. Staffel der Mega-Game-Show „LOL“ … Jetzt schlägt er ein neues Kapitel auf: Montag, 30. August 2021, ab 21:00 Uhr startet „Sträter:Musik − Der Soundtrack eines Lebens“, mit Torsten Sträter und Jens Herrmann. Es ist die erste eigene Show des Comedians im deutschen Radio!

Jens Herrmann und Torsten Sträter (Bild: ©BB RADIO)

Jens Herrmann und Torsten Sträter (Bild: ©BB RADIO)

Monatlich plaudern sich dann Torsten Sträter und Chefredakteur Jens Herrmann drei Stunden lang mit breiter Musik-Palette durch „gemeinsame“ Jahrzehnte, denn beide sind eine Generation. „Anhand von diversen Songs arbeiten wir uns dann mal an meinem Leben ab,“ so der Kabarettist. Dazu gibt’s vom Wortwitz-Akrobaten die „Strätersche-Einordnung“ − quasi (s)eine Geschichte dazu. Da wird das Fass zu den gruseligsten Serien mit den besten Soundtracks aufgemacht, werden Hits wie der für ein Bud Spencer und Terence Hill-Spektakel von Oliver Onions komponierte „Bulldozer“ gespielt oder coole Klassiker wie „Night Fever“ von den Bee Gees seziert … alles dabei. Und Hörer, die erst mit Kanye West eingestiegen sind, erfahren: Es gab auch schon in Sträters Kinder- und Jugendzeit Mukke – gewissermaßen die Ursprünge der Popmusik.

Für den Comedian erfüllt sich mit der eigenen Radioshow ein Kindheitstraum. Bei Aufnahmen zum „BB RADIO-Mitternachtstalk“, dem erfolgreichen Podcast, erzählte Sträter von seiner (heimlichen) Leidenschaft. „Ein sperriges Nachttalk-Radio zu machen, Leute in den Schlaf zu labern, dazu Kompositionen von Bach, softe Filmtracks oder krachend-laut Bohemian Rhapsody zu spielen, wäre toll“, so Sträter. Und weil es mit den beiden einfach lief, beschloss man spontan: „Stochern wir nicht lange rum, rocken wir das Ding!“

Für BB RADIO-Programmdirektor Tim Torno ein Comedy-Special „handmade“: „Ein toller Deal. Einer der Besten der deutschen Comedy-Szene startet seine erste eigene Radio-Show-Premiere – gemeinsam mit ,Side-Kick‘ Jens Herrmann – bei uns. Sträter würde sagen: ,Die Show wird gut, das kann man sich anhören!‘“

Die Show-Termine: 30.08.2021, 27.09.2021, 25.10.2021, 29.11.2021, 27.12.2021 immer 21:00-00:00 Uhr, zu hören auch auf allen UKW-Frequenzen, DAB+, BB RADIO-App, Livestream www.bbradio.de

Tags: , , , ,