Torsten Sträter geht bei BB RADIO mit Special-Guest in 2. Staffel

Klappe die Zweite: nach dem riesigen Erfolg von „Sträter:Musik − Der Soundtrack eines Lebens“ mit Torsten Sträter und Jens Herrmann im Jahr 2021, übrigens die erste eigene Show des Comedians im deutschen Radio − geht’s am 3. April 2023, ab 21:00 Uhr in die nächste Runde: Dann plaudern sich Sträter und BB RADIO-Chefredakteur Herrmann erneut bei drei Stunden voller Musik und Stories durch ihr Leben. Und diesmal ist ein besonderer Gast dabei: Marti Fischer − Stimmenimitator, Moderator (u.a. “Studio Schmitt“), Musikproduzent und ebenfalls Comedian.

Er ist wieder "In The House" ... Torsten Sträter! Mit "Guilty Pleasures Reloaded" geht's für den Comedian in die 2. Staffel bei BB RADIO. Nach dem riesigen Erfolg seiner ersten eigenen Show im deutschen Radio in 2021 "Sträter:Musik - Der Soundtrack eines Lebens" werden die Geschichten (s)eines Lebens jetzt weitererzählt. Gemeinsam mit BB RADIO-Chefredakteur Jens Herrmann und dem Allroundtalent Marti Fischer gibt's nun die "Guilty Pleasures Reloaded", die aber eigentlich "pleasures" sind.
Marti Fischer, Torsten Sträter, Jens Herrmann (Bild: © BB RADIO)

Das Trio hatte sich über einen ganz besonderen Song zusammengefunden. Angelo Branduardis „La pulce d’aqua“ wurde bereits in der 1. Staffel gespielt, und für Fischer war es quasi die Wiederentdeckung eines Kindheits-Songs, dessen Namen und Künstler er nie auf dem Schirm hatte und durch Sträter endlich fand. Und weil er als unterhaltsamer Erklärer von Musiktrends und -richtungen riesige Erfolge auf seinem YouTube-Kanal feiert, komplettiert er das Duo mit witzigen Features und Erläuterungen zur Geschichte des jeweiligen Songs.

„Guilty Pleasures Reloaded“: Torsten Sträter, Jens Herrmann und Marti Fischer

Die besonderen „Guilty Pleasures“ können bei Hörerinnen und Hörern Augenrollen hervorrufen, oder wie Sträter es nennt: „Wir alle haben im Gehirn so ein Besenkammer- Areal, in dem sich ganz bestimmte Songs einfach eingeschmeichelt haben“. Und diese werden jetzt mal rausgeholt. Ob Klaus Lages „Faust auf Faust“, „Cose Della Vita“ mit Eros Ramazzotti & Tina Turner, „Where Do You Go To My Lovely” von Right Said Fred oder “Dreams” von Fleetwood Mac … jeder steuert etwas zur Playlist bei. Es sind Songs, die nicht immer radiotauglich sind, quasi ein wenig an der öffentlichen Aufmerksamkeit vorbeigehen, doch für das Trio und viele Hörerinnen und Hörer einfach „pleasures“ sind.

BB RADIO-Chefredakteur Jens Herrmann, der mit seinem täglichen „BB RADIO Mitternachtstalk“ (über 1.000 Folgen) bereits viele Prominente und hochinteressante Menschen vor dem Mikro hatte, hat mit Unterstützung von Geschäftsführerin Katrin Helmschrott und Programmdirektor Tim Torno mit „Sträter:Musik − Der Soundtrack eines Lebens“ ein einzigartiges Format ermöglicht. Torsten Stärker ist einer der Besten der deutschen Comedy-Szene und geht bei BB RADIO mit seiner eigenen Radio-Show jetzt in die 2. Runde.

Jens Herrmann und Torsten Sträter (Bild: ©BB RADIO)
Jens Herrmann und Torsten Sträter (Bild: ©BB RADIO)

Co- Moderator Herrmann zur Neuauflage: „Mit Torsten Sträter und Marti Fischer starten wir gleich mit zwei Grimme-Preisträgern auf einmal. Mit ihnen gibt es garantiert Humor auf hohem Qualitäts-Niveau. Die nächsten Folgen werden nun step by step um die vielen Termine von Torsten Sträter ,herumgebaut‘, denn noch sind die ,Soundtracks eines Lebens‘ längst nicht auserzählt.“

Show-Termin: 3. April 2023, ab 21:00 Uhr zu hören auf allen BB RADIO-UKW-Frequenzen, DAB+, BB RADIO-App, Livestream www.bbradio.de

Quelle: BB RADIO