Wedel Software

Nordseewelle 2 und „the wolf“ starten in Niedersachsen auf DAB+

NLM qAm 13. Juli 2023 findet ein offizieller Festakt zum Start der landesweiten privaten DAB+ Plattform in Niedersachsen statt, nach dem 113 private Hörfunkprogramme zusätzlich digital zu empfangen sein werden, wie radio ffn, Antenne Niedersachsen und Radio 21. Aber auch neue Spartenprogramme werden erwartet. Zwei davon wurden von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) bereits lizenziert: the wolf – the new country radio und Nordseewelle 2.

 

Mit The WOLF - New Country & The Legends

Der Radio 21 GmbH und Co. KG wurde für the wolf – the new country radio eine unbefristete Zulassung zur Veranstaltung und landesweiten Verbreitung des neuen täglichen 24-stündigen Hörfunkprogramms erteilt mit dem Musikschwerpunkt Country-, Singer-Songwriter- und Folkmusik. Ergänzt werden soll das Musikprogramm durch redaktionelle Beiträge, wie Nachrichten und Unterhaltungsformate. Es soll primär über DAB+ und das Internet verbreitet werden. Ein Test-Stream mit Nonstop-Countrymusik und Jingles ist bereits hier online zu hören: https://streams.radio21.de/thewolf/mp3-192.

Nordseewelle 2 spielt Klassiker aus den Jahren 1978-2003

Radio Nordseewelle 2

Bereits im Mai 2023 hatte die NLM das Spartenprogramm Nordseewelle 2 der Radio Nordseewelle GmbH und Co. KG zugelassen. Der musikalische Schwerpunkt des geplanten 24-Stunden-Programms liegt auf Rock- und Pop-Musik der vergangenen 20 bis 45 Jahre. Auch dieses Programm soll über DAB+ und das Internet verbreitet werden.

Auf der neuen Homepage von Nordseewelle 2 wird die Musikfarbe genauer beschrieben. So sollen die besten Rock-, Pop- und Disco-Hits aus den 70er, 80er und 90er Jahren gespielt werden. „Wir bringen dir eine musikalische Reise zurück in die Zeit der Klassiker, die auch heute noch jede Menge gute Laune verbreiten. Unsere Musikarchiv ist voller unvergesslicher Songs, die die Zeit überdauert haben und immer noch so großartig klingen wie damals. Bei uns findest du garantiert den perfekten Song für dich. Also, ab Juli einschalten!“

Mehr über den großen DAB+ Start in Niedersachsen gibt wa am 13. Juli hier bei RADIOSZENE.

Weiterführende Informationen