Florian Ruckert und Andreas Schilling werden RAUDIO.BIZ Gesellschafter

Veröffentlicht am 03. Jul. 2022 von unter Deutschland

Mit Florian Ruckert, dem ehemaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Audiovermarkters RMS, und Andreas Schilling, Geschäftsführer der RAUDIO.BIZ GmbH und ehemaliger Geschäftsführer des Burda Vermarkters BCN, ergänzen zwei absolute Vermarktungspersönlichkeiten den RAUDIO.BIZ Gesellschafterkreis um TEUTOCAST CEO Erwin Linnenbach sowie Tech-Investor Jozsef Bugovics. Damit vergrößert der nationale New Audio-Vermarkter RAUDIO.BIZ sein strategisches Netzwerk, richtet sich noch stärker auf die anstehenden Marktveränderungen aus und unterstreicht einmal mehr seine ambitionierte Rolle als Innovationsführer in der 360° Audiovermarktung.

Florian Ruckert und Andreas-Schilling (Bild: ©RAUDIO.BIZ)

Florian Ruckert und Andreas-Schilling (Bild: ©RAUDIO.BIZ)

Erwin Linnenbach: „Wir wollen konsequent die digitalen Chancen nutzen, die Hörökonomie aus dem Dornröschenschlaf wecken und für die Publisher mehr Geld fürs Hören generieren. Mit Florian Ruckert und Andreas Schilling konnten wir nicht nur zwei herausragende Unternehmerpersönlichkeiten und echte Macher als Gesellschafter gewinnen, sondern gleichzeitig unsere Innovationskraft und strategische Stärke untermauern – davon profitieren Kunden, Publisher und Geschäftspartner gleichermaßen.“

Erwin Linnenbach (Bild: TEUTOCAST)

Erwin Linnenbach (Bild: TEUTOCAST)

Florian Ruckert: „RAUDIO.BIZ ist seit der Gründung einen konsequenten Weg gegangen, der zum einen auf technologische Exzellenz und zum anderen auf individuelle Kundenbeziehungen setzt. Das hat mich beeindruckt und überzeugt. Daher freue ich mich nun darauf, diese Erfolgsstory zukünftig als Gesellschafter begleiten zu dürften.“

Andreas Schilling: „In einem Audiomarkt, in dem Digitalradio, Online, Mobile, Social Media, Podcast und Voice Anwendungen zu einem einzigen großen Audio-Ökosystem verschmelzen, kommt es vor allem auf Innovationen an. Als New Audio-Vermarkter setzen wir auf unseren dualen Vermarktungsansatz in einer Kombination aus Native Audio Solutions und Data Driven Ad Performance. Dabei steht für uns die Etablierung einer neuen Vermarktungskette vom linearen Medium Radio bis hin zur individuell adressierbaren digitalen Audio-Lösung im Fokus. Über den Einsatz intelligenter Technologien schaffen wir neue Werbemöglichkeiten und darüber neues Potential zur Monetarisierung für unsere Partner.“

Florian Ruckert ist seit 2019 Geschäftsführer der Jump House GmbH, einem der führenden Anbieter von Trampolinhallen in Deutschland. Davor hat er über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Strategie und Unternehmensführung gesammelt. Nach seiner Zeit bei Super RTL und IP Deutschland führte Florian Rückert sechs Jahre den Audiovermarkter RMS als Vorsitzender der Geschäftsführung.

Andreas Schilling ist seit 2022 Geschäftsführer der nationalen Vermarktungsgesellschaft RAUDIO.BIZ GmbH. Vor seinem Wechsel zu RAUDIO.BIZ war der ehemalige Leistungssportler unter anderem Chief Marketing Officer und Mitglied im German Publishing Board der Bauer Media Group sowie über zwölf Jahre Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN.

Quelle: RAUDIO-BIZ

Weiterführende Informationen

Tags: , , , , ,