Wedel Software

Florian Fritsche wechselt am 1. Juli von Amazon zu RAUDIO.BIZ

Der nationale New Audio Vermarkter RAUDIO.BIZ baut seine Geschäftsführung um Erwin Linnenbach (CEO) und Andreas Schilling (COO) aus: Ab 1. Juli 2023 verantwortet Florian Fritsche als Geschäftsführer und Chief Digital Officer den Bereich Digital Tech bei RAUDIO.BIZ.

Florian Fritsche (Bild: © RAUDIO.BIZ)
Florian Fritsche (Bild: © RAUDIO.BIZ)

Dieser umfasst die Bereiche Digital & Tech Solutions inklusive des Schnittstellenmanagements zu den Technologiepartnern von RAUDIO.BIZ. Mit dieser Personalie gewinnt der New Audio Vermarkter erneut eine hochkarätige Führungskraft und einen absoluten Experten für digitale Themen sowie Entwicklungen im Medien- und Audio-Bereich.

Florian Fritsche: Von 90elf, ANTENNE BAYERN über Amazon zu RAUDIO.BIZ

Florian Fritsche war die letzten sieben Jahre für Amazon tätig und als Head of Sports Amazon Music und Prime Video für Projekte im Bereich Sport verantwortlich. Neben Live-Sport-Events umfasste sein Aufgabenbereich unter anderem den Launch von Produktinnovationen (bspw. Live-Streaming und Live- Sport via Alexa Sprachsteuerung) sowie die strategische Weiterentwicklung der audiovisuellen Sportangebote von Amazon. Davor trieb er als Leiter digitale Unternehmensentwicklung bei ANTENNE BAYERN maßgeblich die Innovations- und digitalen Transformationsprojekte der Radiogruppe voran. Zu Fritsches weiteren beruflichen Stationen gehört zudem die REGIOCAST Gruppe, wo er als Geschäftsführer der REGIOCAST Digital die diversen Innovationsthemen im Audiobereich verantwortete und „90elf – Deutschlands Fußball-Radio“ gründete sowie als Geschäftsführer leitete.

Erwin Linnenbach, CEO RAUDIO.BIZ GmbH: „Ich kenne und schätze Florian Fritsche seit unserer gemeinsamen Zeit bei REGIOCAST. Als absoluter Digitalexperte und hervorragender Manager wird er unsere Innovationsstrategie maßgeblich vorantreiben und als Taktgeber unserer Zukunftsthemen fungieren.“

Erwin Linnenbach (Bild: TEUTOCAST)
Erwin Linnenbach (Bild: TEUTOCAST)

Andreas Schilling, COO RAUDIO.BIZ GmbH: „Mit seiner exzellenten Digital- und Audio-Expertise bereichert Florian Fritsche unser Führungsteam in der Weiterentwicklung unserer Ad Intelligence Technology und als erster Ansprechpartner für unsere Technologiepartner. Er bildet einen weiteren Baustein auf unserem Weg, die Audio-Vermarktung neu zu denken und auf das nächste Level zu heben. Davon profitieren alle bestehenden und zukünftigen Partner von RAUDIO.BIZ.“

Andreas Schilling (Bild: © RAUDIO.BIZ)
Andreas Schilling (Bild: © RAUDIO.BIZ)

Florian Fritsche: „Die Innovationskraft von RAUDIO.BIZ mit der Ambition die Audiovermarktung in eine digitale, programmatische Zukunft zu führen, haben mich sofort begeistert. Die damit verbundenen ökonomischen Chancen für die gesamte Branche sind enorm. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Erwin Linnenbach und Andreas Schilling sowie dem gesamten Team.“

Quelle: RAUDIO.BIZ

Weiterführende Informationen