Gong 96.3 ist der Reichweiten-Gewinner in München

Als ein­zi­ger Münchner Sender kann Gong 96.3 sei­ne Reichweiten deut­lich stei­gern. Das zeigt die heu­te ver­öf­fent­lich­te ma 2022 Audio I.

RADIO GONG 96.3Der Sender stei­gert den wei­tes­ten Hörerkreis um 9,4 Prozent, legt bei den Hörern pro Tag um sat­te 17,5 Prozent zu und stei­gert auch die Stundennettoreichweite um 5.000 Hörer auf jetzt 51.000 Hörer in der Durchschnittsstunde 14+.

Mit 51.000 Hörern in der Stunde liegt Gong 96.3 damit deut­lich vor Energy (36.000 Hörer) und Charivari (25.000 Hörer). Lediglich das Oldie-Programm von Radio Arabella liegt auf­grund der deut­lich grö­ße­ren tech­ni­schen Reichweite mit 61.000 Hörern leicht vor­ne, muss sich aber in der wer­be­re­le­van­ten Zielgruppe der 14-49-Jährigen mit 23.000 Hörern deut­lich geschla­gen geben (Gong 31.000).

Programmchef Nick Lisson (Bild: ©Gong 96.3)
Programmchef Nick Lisson (Bild: ©Gong 96.3)

Programmchef Nick Lisson: „Mein Dank gilt dem gan­zen Team, das nicht nur jeden Tag mit viel Leidenschaft Programm macht, son­dern auch per­sön­li­chen Einsatz zeigt. So zum Beispiel vor Kurzem bei der Vermittlung von ukrai­ni­schen Flüchtlingen zu Gastfamilien in München und der Region. Ich bin stolz auf die Mannschaft.“

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)
Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

Geschäftsführer Johannes Ott: „Ich gra­tu­lie­re der Programm-Mannschaft zu die­sem Ergebnis. Der nach­hal­ti­ge Erfolg des Senders zeigt auch unse­ren Kunden, dass sie aufs rich­ti­ge Pferd setzen.“

Quelle: Gong 96.3-Pressemeldung