Gong 96.3 als „Public Value“ eingestuft

Veröffentlicht am 09. Jun. 2022 von unter Pressemeldungen

Gong 96.3 als „Public Value“ eingestuftDas Programm von Gong 96.3 leistet einen besonders wichtigen gesellschaftlichen Beitrag zur Meinungsvielfalt. Zu diesem Ergebnis kommt nach einer Prüfung die dafür zuständige Landesanstalt für Medien NRW. Deshalb wurde Gong 96.3 in die Liste der sogenannten „Public Value“ Angebote aufgenommen. Das heißt: Radio Gong nimmt in Sachen Meinungsvielfalt und -bildung einen besonders hohen Stellenwert ein.

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

Johannes Ott (Bild: Radio Gong 96.3)

Gong 96.3 Geschäftsführer Johannes Ott: „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Inhalten und unserem gesellschaftlichen Engagement als „Public Value“ Angebot eingestuft werden. Schon mehrfach haben Redaktion und Team gezeigt, dass wir für deutlich mehr stehen als „nur“ für Musik und Unterhaltung – zuletzt als wir fast 5000 Menschen aus der Ukraine an Gastfamilien aus München und der Region vermitteln konnten. Wir sehen die Aufnahme in die Liste der „Public Value“ Angebote aber auch als Ansporn, uns weiterhin intensiv darum zu bemühen, unserem gesellschaftlichen Auftrag gerecht zu werden.“

Weiterführende Informationen

Tags: , ,