„Wir schauen gemeinsam KEINE WM – Public Viewing“

Morningman Mike Thiel (Bild: ©Radio Gong 96.3)
Morningman Mike Thiel (Bild: ©Radio Gong 96.3)

Wenn an diesem Sonntag, den 27. November Deutschland gegen Spanien bei der Fußball Weltmeisterschaft in Katar spielt, lädt Morningman Mike Thiel von Gong 96.3 zum „Wir schauen gemeinsam KEINE WM“ – Public Viewing ein. „Katar ist ein Land, in dem die Situation der Menschenrechte nur schwer mit unseren Werten zu vereinbaren ist. Unsere deutsche Fußball Nationalmannschaft verzichtet aus Angst vor Sanktionen jetzt doch auf ein erkennbares Statement für Diversität. Kapitän Manuel Neuer wird keine entsprechende Binde tragen. Ich finde: „umso geschlossener sollten jetzt WIR in München und der Region ein Zeichen setzen. Ein Zeichen, dass Menschenrechte in allen Ländern dieser Erde gleich geachtet werden müssen.“

Seit heute Morgen steht auch die Location für das Public Viewing fest: Am Sonntag um 19.00 Uhr wird der Münchner Audi Dome extra seine Pforten öffnen. Wenn um 20.00 Uhr das Fußballspiel beginnt, läuft bei diesem Public Viewing aber nicht das WM-Spiel der Nationalelf, sondern ein Film. Welcher Streifen gezeigt wird, darüber entscheiden in dieser Woche noch die Hörer von Gong 96.3.

fussball wm 2022 public viewing radio gong

Thiel: „Ich brauche die Unterstützung aller Münchnerinnen und Münchner. Kommt gerne im Deutschlandtrikot und im Fanoutfit – wir haben Platz für Tausende, die ein Zeichen für Menschenrechte setzen wollen.“

Nach 45 Minuten wird es wie beim Fußball eine kurze Halbzeitpause geben – zwei weltbekannte Star- DJs haben Morningman Mike ihr Kommen zugesagt, um die Aktion zu unterstützen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos. Anmelden für das gratis Public Viewing kann man sich ab sofort auf radiogong.de.

Quelle: Radio Gong 96.3-Pressemeldung

Weiterführende Informationen