SWR Radioprogramme sind im Südwesten die Nummer Eins

ma 2021 Audioma 2021 Audio: 5,78 Millionen Menschen im Sendegebiet hören die Radioprogramme des SWR / SWR3 ist im Sendegebiet die Nummer eins mit 2,80 Millionen Hörerinnen und Hörern

Die Radioprogramme des Südwestrundfunks (SWR) sind die meistgehörten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. 5,78 Millionen Menschen in beiden Bundesländern schalten täglich von Montag bis Freitag ein Radioprogramm des SWR ein. Bundesweit sind es 6,77 Millionen Hörerinnen und Hörer. Das ist das Ergebnis der heute (14. Juli 2021) veröffentlichten Media-Analyse „ma 2021 Audio“.

SWR1 Baden-Württemberg hören im Land täglich 1,25 Millionen Menschen. Es ist damit erneut das meistgehörte Landesprogramm in Baden-Württemberg. Bundesweit erreicht SWR1 Baden-Württemberg 1,31 Millionen Hörerinnen und Hörer.

SWR1 Rheinland-Pfalz erreicht täglich 498.000 Hörerinnen und Hörer in Rheinland-Pfalz. Im Bundesgebiet hören 647.000 Menschen das Programm.

SWR2 erreicht täglich 352.000 Hörerinnen und Hörer in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Das Kulturprogramm schalten bundesweit 384.000 Menschen ein.

SWR Windschutz (Bild: ©SWR/Patricia Neligan)
SWR Windschutz (Bild: ©SWR/Patricia Neligan)

Das beliebteste Radioprogramm im Südwesten ist SWR3. In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schalten 2,80 Millionen Hörerinnen und Hörer SWR3 ein. Im Bundesgebiet hören 3,35 Millionen Menschen täglich das Programm.

SWR4 Baden-Württemberg erreicht täglich 1,03 Millionen Menschen im Land. Bundesweit hat SWR4 Baden-Württemberg 1,14 Millionen Hörerinnen und Hörer.

SWR4 Rheinland-Pfalz wird täglich von 364.000 Menschen in Rheinland-Pfalz eingeschaltet. Das Radioprogramm erreicht deutschlandweit 520.000 Menschen.

DASDING/UnserDing hören in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz täglich 355.000 Menschen. Bundesweit hat das junge Programm täglich 461.000 Hörerinnen und Hörer.

SWR Aktuell schalten im Sendegebiet täglich 125.000 Hörerinnen und Hörer ein. Bundesweit hören 135.000 Menschen das Programm.

Die ma Audio ist die Leitwährung für die Radionutzung in Deutschland. Für die „ma 2021 Audio“ befragte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (agma) die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren.

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