Größter Audiovermarkter im Südwesten gegründet

Radio-Kombi CP Media Südwest GmbH & Co. KG LogoDer UKW-Vermarkter RK Radio-Kombiwerbung Baden-Württemberg und der Online-Audio-Spezialist crossplan.media haben ihre Aktivitäten in der Radio-Kombi CP Media Südwest GmbH & Co. KG zusammengelegt, dem größten konvergenten Audio-Vermarktungsunternehmen im Südwesten Deutschlands. Damit stellen sich die privaten Radiosender im Südwesten breiter auf. Die Firma mit Sitz in Stuttgart wird künftig die klassischen und digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz konvergent bündeln und crossmedial vermarkten.

Aleksandar Rustemovski (Bild: big fm)
Aleksandar Rustemovski (Bild: big fm)

Radio-Kombi CP Media Südwest bietet Werbungtreibenden reichweitenstarke Kampagnen an, in denen Audio das Leitmedium ist. Hierbei können alle Ausspielwege belegt und vielseitig kombiniert werden, um so die gewünschte Zielgruppe optimal zu erreichen und situativ anzusprechen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen crossmediale auditive Konzeptideen für individuelle Marketing und Verkaufszielsetzungen. Das neue Vermarktungsunternehmen verfügt somit über die größte konvergente Audio-Reichweite im Südwesten Deutschlands.

Als Doppelspitze sind Susanne Kaapke und Aleksandar Rustemovski für das Unternehmen verantwortlich. Kaapke war Geschäftsführerin der RK Radio-Kombiwerbung Baden-Württemberg GmbH & Co. KG, Rustemovski war in gleicher Position bei der crossplan.media GmbH tätig.

Susanne Kaapke (Bild: ©Radio-Kombi CP Media Südwest)
Susanne Kaapke (Bild: ©Radio-Kombi CP Media Südwest)

„Wir freuen uns, werbungtreibenden Unternehmen ab sofort nicht nur hohe Reichweiten aus der klassischen Radio-Vermarktung, sondern auch konvergente Angebote und spitze Zielgruppen-Targetings anbieten zu können. So entsprechen wir den Kundenanforderungen noch besser – und können Firmen im digitalen Bereich optimal beraten“, sagt Susanne Kaapke, Sprecherin der Geschäftsführung.

Die Radio-Kombi CP Media Südwest ist an dem datentechnischen Enabler Crossplan Deutschland in Hamburg beteiligt. Aufbauend darauf führt die neue Firma eine umfassende digitale Datenstrategie ein, die innovative Crosschannel-Marketing-Konzepte ermöglicht.

„Unser Ziel ist es, die Stärken des klassischen Mediums Radio mit den Vorzügen datengetriebener Digitalkanäle zu kombinieren – als Spezialist für konvergente und crossmediale Audio-Werbung in der kaufkräftigsten Region Deutschlands. Durch kreative Konzepte ermöglichen wir Unternehmen so einen effektiven Return on Investment auf ihre Werbespendings“, erklärt Aleksandar Rustemovski, Geschäftsführer Digital.