Bestes Ergebnis der Sendergeschichte bei Radio Hamburg

Radio Hamburg 2018 logo smallDie heute veröffentlichte Media Analyse „ma 2019 Audio II“ bescheinigt Radio Hamburg das beste Ergebnis der Sendergeschichte seit Programmstart in 1986. Mit 1,216 Millionen Hörern pro Tag und 251.000 Hörern in der Durchschnitts-Stunde (Basis: Mo-Fr 6-18 Uhr) ist der Sender wie auch in den vergangenen Erhebungen die absolute Nummer Eins in der Stadt und im Ballungsraum Hamburg. Das Programm behauptet seine Spitzen-Position unangefochten vor den insgesamt 26 weiteren Mitbewerbern in Hamburg. Beliebtester Moderator in Hamburg ist und bleibt John Ment, den in der stärksten Stunde am Tag zwischen 7 und 8 Uhr morgens 363.000 Hörer einschalten (Basis: Mo-Fr 6-18 Uhr). Ment konnte seine Hörerzahlen in dieser Stunde im Vergleich zur Erhebung aus März 2019 um weitere 20.000 Hörer steigern.

Marzel Becker
Marzel Becker

Für Radio Hamburg-Geschäftsführer und Programmdirektor Marzel Becker ist das heutige Ergebnis ein Grund zum Jubeln und Beweis für die enorme Attraktivität des Programms. „Auf so einem hart umkämpften Radio-Markt wie Hamburg mehr als eine Viertelmillion Hörer pro Stunde zu erreichen, freut uns sehr. Tausend Dank an unsere Hörer und an das tolle Team, ohne das so ein kontinuierlicher Erfolg nicht möglich wäre.“

Patrick Bernstein
Patrick Bernstein

Patrick Bernstein, Geschäftsführer von Radio Hamburg und des Vermarkters MORE Marketing: „Die heutigen Werte geben großen Grund zur Freude, denn sie zeigen zweierlei. Erstens: Radio ist und bleibt das Lieblingsmedium der Deutschen und besonders auch der Hamburger. Zweitens: Ein Qualitätsprogramm wie das von Radio Hamburg kann auch in Zeiten starker digitaler Konkurrenz punkten. Zudem weisen uns die neuen Zahlen wieder einmal als reichweitenstärkstes Metropolradio Deutschlands aus. Das ist ein gutes Zeichen für die Mediengattung und für unsere Werbekunden.“

 

Quelle: Pressemitteilung Radio Hamburg