NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 bleiben die beiden meistgehörten Radioprogramme in Niedersachsen

Veröffentlicht am 27. Mrz. 2019 von unter Pressemeldungen

NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 belegen bereits zum 14. Mal in Folge die Plätze 1 und 2 in Niedersachsen. Klarer Marktführer im größten norddeutschen Bundesland ist erneut NDR 1 Niedersachsen. Der Marktanteil beträgt 21,5 Prozent. NDR 2 kommt in Niedersachsen auf 16,3 Prozent. Auf dem dritten Rang platziert sich Radio ffn mit 13,0 Prozent Marktanteil, Antenne Niedersachsen erreicht 10,0 Prozent Marktanteil. Das ergab die jüngste Media-Analyse (alle Werte jeweils von Montag bis Sonntag).

Lutz Marmor. Foto: NDR

Lutz Marmor. Foto: NDR

Lutz Marmor, NDR Intendant: „Die Ergebnisse der Media-Analyse Audio sind für den NDR ein großer Erfolg. Ich freue mich über das Vertrauen der Hörerinnen und Hörer. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 zum 14. Mal in Folge die Nummer 1 und Nummer 2 in der Hörergunst sind. Ein besonderer Glückwunsch geht an NDR 1 Niedersachsen – seit 26 Jahren die Nummer 1 im Land.“

Mit seinem gesamten Angebot im Radio erreichte der NDR in Niedersachsen einen Marktanteil von 46,8 Prozent, alle Privatsender kommen auf 40,6 Prozent.

 

Quelle: NDR-Pressemitteilung

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,