Wedel Software

Andre Schnitzmeier wechselt von AS&S Radio zu Berliner Podcast-Netzwerk 

Andre Schnitzmeier (Bild: ©zebra-audio.net)
Andre Schnitzmeier (Bild: ©zebra-audio.net)

zebra-audio.net, das 360°-Multi-Podcast-Netzwerk, erweitert sein Team um Andre Schnitzmeier, Vertriebsexperte aus dem klassischen Radiobereich. Ab März treibt er als Sales Director die Neukundenakquise voran und baut die Vertriebsstrukturen sowie das Sales Team bei zebra-audio.net weiter aus.

Zuvor war Andre Schnitzmeier über zwölf Jahre bei der ARD Sales & Services Radio (AS&S Radio) tätig, die letzten 6,5 Jahre als Gebietsverkaufsleitung für das Gebiet Nord verantwortlich. Ab Januar 2017 hat er dort zudem federführend die Podcast-Vermarktung mitaufgebaut.

„Deutschland erlebt zurzeit einen wirklichen Audio-Boom. Podcasts sind das Thema der Stunde. Gemeinsam mit  zebra-audio.net  möchte ich den Zugang für Werbekunden weiter professionalisieren und diesen Audiokanal zu einem festen Bestandteil in jedem Mediaplan machen. Durch meine vorherige Tätigkeit weiß ich, welche Dynamik in diesem Markt herrscht und freue mich nun auf die Herausforderung, den vollen Fokus auf ein Zukunftsmedium wie Podcasts zu legen.“, so Andre Schnitzmeier.

 

ZEBRA AUDIO NET„Ich freue mich sehr, Andre Schnitzmeier für uns gewonnen zu haben. Durch seine Expertise in der Audio-Vermarktung und sein Netzwerk wird er maßgeblich zur Unternehmensentwicklung beitragen“, sagt Tina Jürgens, Managing Director von zebra-audio.net.

 

XPLR: MEDIA Radio-Report