Wedel Software

Marc-André Werner: Neue Leitung Key Account bei HITRADIO RT1

Zum 1. Juli 2023 tritt Marc-André Werner in die rt1.media group ein, wo er zukünftig die neu geschaffene Position als Leitung Key Account der Rundfunkunternehmen der HITRADIO RT1-Senderkette und a.tv verantwortet.

Marc-André Werner (Bild: © RT1)
Marc-André Werner (Bild: © RT1)

Der zweifache Familienvater ist eng mit dem Sendegebiet verbunden. Er kennt den lokalen Werbemarkt durch seine Tätigkeit bei der Mediengruppe Pressedruck bestens. Der 47-jährige Werner war über 20 Jahre in der Medienberatung der Augsburger Allgemeinen Zeitung und als Verkaufsleiter der Friedberger Allgemeinen tätig. Die vergangenen vier Jahre war der Friedberger beim Münchner Zeitungsverlag als Teamleiter sowohl für den lokalen Einzelhandel und die Industrie, als auch später für den Arbeitgebermarkt und den Bereich Bildung zuständig.

Bernhard Hock (Bild: ©Daniele Kreisl/rt1)
Bernhard Hock (Bild: ©Daniele Kreisl/rt1)

„Ich freue mich, dass wir mit Marc-André Werner einen regional verwurzelten und bekannten Vertriebsprofi für die Weiterentwicklung und Ausweitung unserer Key-Account-Kunden gewinnen konnten“, so Dr. Bernhard Hock, Geschäftsführer von HITRADIO RT1. „Ich wünsche ihm stehts eine glückliche Hand, viel Erfolg und gutes Gelingen für diese anspruchsvolle Aufgabe!“

Im Zuge der Neuordnung von HITRADIO RT1 verlässt der Chief Sales Officer Glenn Ehrig das Unternehmen. Dr. Bernhard Hock: „Wir bedauern diese Entscheidung und wünschen Glenn Ehrig persönlich und beruflich für die Zukunft nur das Beste.“