Stabwechsel in der Leitung Technik bei Hitradio antenne 1

Veröffentlicht am 14. Jan. 2022 von unter Deutschland

antenne1

Nach 20 erfolgreichen Jahren bei Hitradio antenne 1 hat René Knobloch zum Ende des Jahres 2021 die Leitung Technik abgegeben, bleibt aber in veränderter Position im Bereich Technik an Bord. Seine Nachfolge tritt zum Januar 2022 Okofo Addai als neuer Leiter Technik an.

20 Jahre lang hat René Knobloch sehr erfolgreich den Bereich Technik bei Hitradio antenne 1 geleitet. Die von ihm gewünschte Veränderung seiner persönlichen Lebensplanung führt nun dazu, dass er dem Privatsender ab Januar mit seiner umfangreichen Erfahrung nur noch in Teilzeit zur Verfügung steht.

René Knobloch (Bild: antenne1)

René Knobloch (Bild: antenne1)

René Knobloch: „Ich kann auf 20 spannende und ereignisreiche Jahre bei Hitradio antenne 1 zurückblicken. Ich bin stolz auf das, was mein Team und ich in dieser Zeit alles bewegt haben und freue mich auch weiterhin Teil des Senders zu sein.“

Im Laufe der Jahre hat René Knobloch viele technischen Veränderungen und Innovationen verantwortet. Maßgeblich hat er den eigenen Sendernetzbetrieb für Antenne Radio und die dazu erforderlichen technischen Dienstleistungen für die Gesellschafterunternehmen der SBW Sendernetzbetrieb Baden-Württemberg mit aufgebaut.

In der Nachfolge hat seit Jahresbeginn Okofo Addai die Leitung im Bereich Technik übernommen. Dieser kommt vom Stuttgarter Lokalsender DIE NEUE 107.7, wo er seit fast 14 Jahren den Bereich Technik und Kommunikation leitete. Nun freut er sich auf ein neues Kapitel: „In den letzten zwei Jahrzehnten, die ich schon dabei bin, gab es kein Jahr ohne Innovationen, Anpassungen und neue Inhalte – das macht Radio unglaublich abwechslungsreich und spannend, vor und hinter dem Mikrofon. Gemeinsam mit meinem hochkompetenten Technik-Team werden wir innovative technische Lösungen nach vorne bringen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung“, so Okofo Addai.

Okofo Addai (Bild: antenne1)

Okofo Addai (Bild: antenne1)

Achim Voeske, Geschäftsführer von Hitradio antenne 1: „Ich danke René Knobloch für das Geleistete und die stets hervorragende Zusammenarbeit und bin sehr froh, dass er auch weiterhin zu unserem Team gehören wird. Besonders freue ich mich auch, dass wir mit Okofo Addai einen ausgewiesenen, sehr erfahrenen Experten für die weitere technische Entwicklung unseres Senders gewinnen konnten und wünsche ihm mit seinem Team viel Erfolg.“

Quelle: antenne1-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

Tags: ,