Welle Niederrhein: Sven Ludwig löst Markus Wöhrl als Chefredakteur ab

Veröffentlicht am 12. Okt. 2016 von unter Deutschland

Welle Niederrhein-Chefredakteur Sven Ludwig (Bild: Welle Niederrhein)

Neuer Welle Niederrhein-Chefredakteur Sven Ludwig (Bild: Welle Niederrhein)

Sven Ludwig wird neuer Chefredakteur von Welle Niederrhein. Die Veranstaltergemeinschaft des Lokalsenders für Krefeld und den Kreis Viersen wählte den 41-Jährigen jetzt zum Nachfolger von Markus Wöhrl, der den Sender zehn Jahre lang geführt hatte und zum 1. September als Presssprecher zur Kreisverwaltung nach Viersen gewechselt war.

Sven Ludwig kommt von Radio Köln, wo er zurzeit noch als Chef vom Dienst arbeitet. Seine neue Stelle bei Welle Niederrhein wird er am 1. November antreten. Bis dahin wird der Sender kommissarisch von Redakteur Moritz Lapp geleitet.

Die Veranstaltergemeinschaft unter Vorsitz von Fritz-Joachim Kock (Willich) dankte Markus Wöhrl für seine langjährige Tätigkeit als Chefredakteur. Er habe maßgeblich zum Erfolg des Senders mit einem der größten Verbreitungsgebiete in Nordrhein-Westfalen beigetragen.

Welle-Niederrhein-200

Quelle: Pressemitteilung Welle Niederrhein

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen