R.SH ist die „Nr.1“ in Schleswig-Holstein

Veröffentlicht am 19. Jul. 2016 von unter Pressemeldungen

R.SHDer beliebteste Sender in Schleswig-Holstein ist R.SH. Das ist das Ergebnis der heute veröffentlichten Media-Analyse „ma 2016 Radio II“. Demzufolge konnte R.SH den Marktanteil auf 21,1 Prozent [1] in Schleswig-Holstein ausbauen und liegt damit deutlich vor der NDR 1 Welle Nord mit 18,4 Prozent und NDR 2 mit 16,6 Prozent [1]. Auch in der Tagesreichweite konnte Radio Schleswig-Holstein zulegen und belegt mit 632.000 Hörern [2] den Spitzenplatz im schönsten Bundesland der Welt.

Jens Kueffner-400

Jens Küffner

„Marktführer, meistgehörter Sender – ein wirklich fabelhaftes Ergebnis! Mein ganz besonderer Dank gilt unseren Hörern! Sie halten uns seit vielen Jahren die Treue und sind für uns der beste Ansporn, tagtäglich das Beste zu geben. Bedanken möchte ich mich aber auch beim R.SH-Team, das in den vergangenen Monaten mit viel Engagement und Fleiß daran gearbeitet hat, dieses großartige Ergebnis zu erzielen. Für die Menschen im Land da zu sein und gemeinsam etwas zu erreichen, das ist, was uns antreibt. Zusammen sind wir Schleswig-Holstein!“, sagt R.SH-Programmchef Jens Küffner.

[1] ma 2016 II, Hördauer in Minuten, Mo-So, Schleswig-Holstein, Grundgesamtheit “Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren”
[2] ma 2016 II, Tagesreichweite, Mo-Fr, SH, Grundgesamtheit “Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre
Quelle: Pressemitteilung von R.SH.

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen