Antenne MV startet neues Programm: 24 Stunden Schlager-Laune

Veröffentlicht am 07. Nov. 2015 von unter Deutschland, Pressemeldungen

Die Bürgerinitiative hat es gezeigt: die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern möchten mehr Schlager-Musik hören. Antenne MV erfüllt ihnen nun diesen Wunsch mit einem neuen Programm für echte Fans der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik 24 Stunden Schlager-Laune

„Nicht für jeden – nur für Fans”, so lautet das Motto des neuen Online-Streams „Schlager-Laune” von Antenne MV. Liebhaber der deutschen Unterhaltungsmusik können hier ab heute online überall auf der Welt und rund um die Uhr die besten Hits von Andrea Berg über Udo Jürgens bis hin zu Roger Whittaker genießen. Egal ob Disco-Fox-König oder Party-Prinzessin – hier ist für jeden Kenner etwas zum Mitsingen, Tanzen und Feiern dabei.

Wetter Werner startet Schlager-Laune bei Antenne MV (Bild: Antenne MV)

Eitel Sonnenschein für Schlagerfans: Wetter Werner (li.) startet im Beisein von Programmchef Gerrit Kohr den neuen Antenne MV-Online-Stream „Schlager-Laune” (Bild: Antenne MV)

Schon seit langem wünschen sich die Fans des deutschen Schlagers mehr davon im Radio. Bürgerinitiativen, die sich gegen den hohen Anteil an englischsprachigen Titeln im Radio einsetzen, sind mit ihrer Anzeige gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk vor Gericht gescheitert. Antenne MV erfüllt ihnen nun ihren Wunsch: Rund um die Uhr Schlager auf die Ohren! Beim Online-Voting auf www.antennemv.de im Februar klickten sich die absoluten Liebhaber deutscher Songs nach vorne: Über 65 Prozent stimmten für den einmaligen Schlagersonntag. „Bei unserer musikalischen Volksabstimmung ist klar geworden: Es gibt sie, die echten Schlagerfans. Und Schlagerliebhaber sind eben besonders engagiert, wenn es um ihre Lieblingsmusik geht. Wir finden, dass ihr Einsatz es verdient hat, gehört zu werden”, erklärt Gerrit Kohr, Programmchef bei Antenne MV.

„Natürlich bleiben wir im UKW-Radio der Sender für aktuelle Popmusik in Mecklenburg-Vorpommern, weil diese Musikrichtung unter den Radiohörern schlichtweg beliebter ist als jede andere. Da wir aber auch die enorme Leidenschaft der Schlagerfans kennengelernt haben, bieten wir jetzt als erster Radiosender Mecklenburg-Vorpommerns ab sofort zusätzlich einen eigenen Online-Stream mit einem durchgehenden Schlagerprogramm an. Dort kann man 24 Stunden am Tag über das Internet zu Hause, im Garten und sogar im Urlaub auf den Kanaren die launigsten deutschen Hits zum Tanzen, Feiern und Mitsingen hören. Ganz einfach am Computer, mit dem Tablet oder auf dem Smartphone.”

Abrufbar ist der Stream „Schlager-Laune” ab dem 6. November über www.antennemv.de oder player.antennemv.de.

Quelle: Antenne MV-Pressemitteilung vom 06.11.2015

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen