Schlager-Radio B2 schmeißt Nino de Angelo aus dem Programm

radio B2 schmeißt Nino de Angelo aus dem ProgrammNino de Angelo macht Schluss mit Schlager, wie er in einem Interview gegenüber der Bild-Zeitung erklärt. Er werde nie wieder Schlager singen: „Die Branche ist verlogen und gleichgültig.“ Auch der Schlagernachwuchs bekomme keine Chance: „Es werden immer die gleichen Leute eingeladen“, so der 54-Jährige.

Über Hörertelefon und per Mail gingen bei radio B2, Deutschlands Schlager-Radio, daraufhin Beschwerden ein. In den vergangenen Tagen meldeten sich zahlreiche enttäuschte Nino de Angelo-Fans und sprachen ihren Unmut über die Äußerungen des Sängers aus. „Kaum zu fassen, Nino: Mit deinen Äußerungen schlägst du deinen Fans und Unterstützern ins Gesicht. Echt durchgeknallt.“

Normen Sträche (Bild: Radio B2)
Normen Sträche (Bild: Radio B2)

radio B2, Deutschlands Schlager-Radio, versteht sich als die Stimme der Branche und sieht daher Handlungsbedarf: „Wir werden Nino ab heute aus unserem Programm werfen“, so radio B2 Programmchef Normen Sträche. „Wer so über Schlager herzieht, hat es nicht verdient, gespielt zu werden.“

Nino de Angelo war 40 Jahre in der Schlager-Branche tätig. Mit „Jenseits von Eden“ feierte er seinen größten Erfolg. Noch 2016 stand Nino de Angelo beim radio B2 SchlagerHammer vor 20.000 Menschen auf der Bühne.

Quelle: radio B2-Pressemeldung