Radio Köln Morgenshow-Moderator Mick Weiser wechselt zu radio B2

Veröffentlicht am 11. Mrz. 2013 von unter Gerüchte

Michael Weiser (Bild: Radio Köln)

Michael Weiser (Bild: Radio Köln)

Gerüchten zufolge, tauscht Radio Köln den derzeitigen Frühmoderator wieder aus. In beiderseitigem Einvernehmen verlässt Michael Weiser den Sender Ende des Monats. Die Fluktuation in der Primetime ist bei der Nummer 1 in Köln damit signifikant hoch: Weiser ist, nach Sarah Flaig und Daniel Collmann inzwischen der dritte Frühmoderator innerhalb von 15 Monaten.

Radio Köln-Chefredakteurin Claudia Schall (Bild: Radio Köln)

Radio Köln-Chefredakteurin Claudia Schall (Bild: Radio Köln)

“Dass dies nichts mit der aktuellen EMA zu tun hat, liegt auf der Hand, da sich Quote und Verweildauer sowohl in der EMA 2013 I als auch in den aktuellen Trends äußerst positiv entwickelt haben. Es handelt sich demnach um eine ausschließlich strategische Entscheidung”, so Schall in einer offiziellen E-Mail an die Mitarbeiter.

Wer ab April 2013 in die Morgenshow von Radio Köln übernehmen soll, wird aber zu Zeit noch nicht kommuniziert.

Update vom 3. April 2013

Wie Michael Weiser heute auf seiner facebook-Seite bestätigt, ist er zum Berliner Schlagersender radio B2 gewechselt: Mick Weiser bei radio B2. Die Bestätigung des Gerüchts erfolgte aber bereits durch diese Stellenanzeige.

Michael Weiser bei radioB2 (Bild: facebook)

Michael Weiser bei radioB2 (Bild: facebook)

Link
Radio Köln

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen