Life Radio Oberösterreich startet Programmreform

Veröffentlicht am 14. Jun. 2012 von unter Österreich

[Pressemeldung] Ein noch besserer Musikmix, neue Sendeschienen, u.a. auch mit einer neuen Morgenshow, eine neue Art der Oberösterreich-Berichterstattung und ein aufgefrischtes akustische Klangbild – das alles verbirgt sich hinter „Life Radio – jetzt neu“! Mit 15. Juni startet Life Radio sein neues Programmschema mit vielen Veränderungen und Verbesserungen und geht so noch frischer und dynamischer in die zweite Jahreshälfte.

Musik – jetzt neu!

Mehr Abwechslung, ein bunter Mix und keine Dauerschleifen der Charts – dafür stand Life Radio schon immer. Ab sofort führt dies der gelbe Sender mit der neuen Musikmischung zur Perfektion! Mit Oberösterreichs Fifty/Fifty Mix gibt es künftig 100% Abwechslung zwischen „dem Besten von heute“ und den „Life Radio Kulthits“.

Aus dieser für Oberösterreich einmaligen Musikmischung leitet sich auch der neue Claim des gelben Privatsenders ab: Die Musik ist besser! Diese Aussage ist auch Hauptbestandteil der neuen Life Radio Imagekampagne, die ab Mitte Juni in ganz Oberösterreich auf Plakatwänden, in Printmedien und online zu finden sein wird.

 Besondere Musikaspekte bieten auch die vier Spezialsendungen: Die Classic Rock Night startet ab sofort donnerstags um 22.00 Uhr (anstatt freitags von 21.00-23.00 Uhr), der Party Hitmix von DJ Enrico Ostendorf heizt künftig zusätzlich zum Samstag auch freitags von 20.00-24.00 Uhr den Hörern ein. Die beliebtesten Hits der Life Radio Hörer gibt es jeden Freitag von 18.00-20.00 Uhr und „Made in Austria“ rückt am Sonntag auf die Sendezeit von 12.00-14.00 Uhr (anstatt 18.00-20.00 Uhr).

Die Morgenshow – jetzt neu!

„Die Life Radio Morgenshow. Oberösterreich steht auf – mit Andy Hohenwarter“.

Andy Hohenwarter, die neue Stimme am Morgen, steht ab sofort mit ganz Oberösterreich auf

Andy Hohenwarter, die neue Stimme am Morgen, steht ab sofort mit ganz Oberösterreich auf

Andy Hohenwarter ist die neue Stimme am Morgen und bringt ganz Oberösterreich auf Hochtouren. Er und sein Morgenteam halten das Land täglich up to date was das Wetter, die Top-Themen des Tages und vor allem den Frühverkehr betrifft.

Andy Hohenwarter – 29 Jahre alt – Markenzeichen: freche Sprüche – sowohl am T-Shirt als auch auf den Lippen. Dies konnte er bereits in seiner Nachmittagssendung auf Life Radio beweisen. Aufgewachsen auf einem Berggasthof in 1200 Metern Höhe, ist er es gewohnt, früh aufzustehen und auf die Bedürfnisse der „Gäste“ einzugehen. „Jeder hat individuelle Wünsche und genauso ist es auch bei unseren Hörern. Darum ist es besonders wichtig zuzuhören!“, so Andy Hohenwarter. Gut gelaunt, spontan und auch gerne mal etwas „goschert“ so präsentiert sich Hohenwarter zwischen 5 und 9 Uhr bei Life Radio.

Außerdem kehrt eine bereits bekannte Stimme zu Life Radio zurück. Constanze, die langjährige Life Radio Stimme des Abends, wird täglich um 08.40 Uhr in ihrer Rolle als LifeCoach Oberösterreich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Life Radio Geschäftsführer Mag. Christian Stögmüller steht Frage und Antwort

Life Radio Geschäftsführer Mag. Christian Stögmüller steht Frage und Antwort

Oberösterreich – jetzt neu!

Themen, die das Land bewegen – Oberösterreich steht schon jetzt im Zentrum der Berichterstattung auf Life Radio. Jetzt geht es noch einen Schritt weiter – Life Radio ruft die „Oberösterreichreporter“ ins Leben. Mit den Reportagemobilen sind sie in ganz Oberösterreich unterwegs, um noch schneller und aktueller zu berichten und noch näher am Geschehen dran zu sein. In der Life Radio Morgenshow und am Nachmittag haben die Reportagen einen fixen Platz im Programm, bei besonderen Ereignissen auch in der laufenden Berichterstattung.

Auch die regionalen Nachrichten werden auf neue Beine gestellt und informieren von 5.25-17.25 stündlich und ohne Unterbrechung über die neusten Meldungen im Bundesland.

Life Ra-di-o – jetzt neu!

Was einer Zeitung ihr Layout, ist einem Sender sein Jinglespaket. Auch hier schlägt Life Radio nach erfolgreichen 14 Jahren neue Wege ein. Das bisherige gesungene „Life Ra-d-io“ ist bereits etwas in die Jahre gekommen und ging durch eine „Verjüngungskur“. In Zusammenarbeit mit einem international agierenden Soundbrandingteam aus London präsentiert sich Life Radio in Zukunft mit einer neuen, akustischen Hörwelt, die das neue Life Radio in der Klangerlebniswelt für die Hörer frischer, moderner und dynamischer erscheinen lässt.

„Life Radio hat bei seinen wichtigsten Merkmale, dies sind die abwechslungsreiche Musikmischung, ein starker Oberösterreichbezug und Nachrichten, die immer 5 Minuten früher informieren noch bessere Umsetzungsformen gefunden. Wir versprechen mit dem neuen Life Radio deshalb auch das beste Life Radio aller Zeiten!“ sagt Life Radio Programmchef Ullrich Jelinek.

Wochenlange Arbeit steckt in Life Radio NEU. Der gelbe Sender möchte natürlich wissen, wie den Hörern die Neuerungen gefallen und freut sich über Feedback an studiomail@liferadio.at.

 

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen