Radio Arabella Oberösterreich legt zu

Der ober­ös­ter­rei­chi­sche Privatsender Radio Arabella holt sich mehr Marktanteile quer durch alle Zielgruppen und Verbreitungsgebiete und ver­drei­facht bei den 14 – 49-Jährigen in Linz Stadt/Land sogar das Ergebnis im Vergleichszeitraum. Damit führt der Erwachsenensender den erfolg­reich ein­ge­schla­ge­nen Weg wei­ter fort und baut eben­so das Reichweitenergebnis des Vorjahres ober­ös­ter­reich­weit in der wer­be­re­le­van­ten Zielgruppe aus.

Aus Kulthits und das Beste von Heute, Infotainment sowie News besteht die Mischung für Erwachsene in Oberösterreich, die ein­mal mehr den Erfolg von Radio Arabella in Oberösterreich ausmacht.

Die Marktanteile konn­ten quer durch alle Zielgruppen im Radio Arabella-Sendegebiet aus­ge­baut wer­den. Oberösterreichweit wur­den die Marktanteile in der wer­be­re­le­van­ten Zielgruppe 14 – 49 von 4 % auf 6 % erhöht und im Verbreitungsgebiet Linz Stadt/Land schafft Radio Arabella sogar eine Steigerung der Marktanteile bei den 14 – 49-Jährigen auf 18 % – damit hat sich der Marktanteil in die­ser Zielgruppe bin­nen eines Jahres verdreifacht.

Die Resultate des aktu­el­len Gfk-Austria Radiotests basie­ren auf den Ergebnissen der letz­ten vier Quartale (Jänner bis Dezember 2017) und wei­sen ober­ös­ter­reich­weit ein Hörer-Plus bei den 14 – 49-Jährigen sowohl in der Montag-bis-Freitag-Wertung von 5,8 % auf 6,9 % wie auch in der Wochenwertung von 5,7 % auf 6,4 aus.