Der oberösterreichische Privatsender Radio Arabella holt sich mehr Marktanteile quer durch alle Zielgruppen und Verbreitungsgebiete und verdreifacht bei den 14 – 49-Jährigen in Linz Stadt/Land sogar das Ergebnis im Vergleichszeitraum. Damit führt der Erwachsenensender den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter fort und baut ebenso das Reichweitenergebnis des Vorjahres oberösterreichweit in der werberelevanten Zielgruppe aus.
Aus Kulthits und das Beste von Heute, Infotainment sowie News besteht die Mischung für Erwachsene in Oberösterreich, die einmal mehr den Erfolg von Radio Arabella in Oberösterreich ausmacht.
Die Marktanteile konnten quer durch alle Zielgruppen im Radio Arabella-Sendegebiet ausgebaut werden. Oberösterreichweit wurden die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe 14 – 49 von 4 % auf 6 % erhöht und im Verbreitungsgebiet Linz Stadt/Land schafft Radio Arabella sogar eine Steigerung der Marktanteile bei den 14 – 49-Jährigen auf 18 % – damit hat sich der Marktanteil in dieser Zielgruppe binnen eines Jahres verdreifacht.
Die Resultate des aktuellen Gfk-Austria Radiotests basieren auf den Ergebnissen der letzten vier Quartale (Jänner bis Dezember 2017) und weisen oberösterreichweit ein Hörer-Plus bei den 14 – 49-Jährigen sowohl in der Montag-bis-Freitag-Wertung von 5,8 % auf 6,9 % wie auch in der Wochenwertung von 5,7 % auf 6,4 aus.