Der Herbst bringt neue Strukturen bei Radio Arabella. Zwei langjährige Mitarbeiter übernehmen zentrale Aufgaben in der strategischen Planung und Ausrichtung der Senderfamilie. Sie sind als Verbindungsglied im Zusammenspiel der Ausspielwege UKW, DAB+ und Webchannels angesiedelt.
Nach dem akustischen und optischen Relaunch des UKW-Programms im Frühjahr folgt ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung und im Personalmanagement der Senderfamilie. Unter der Prämisse „jeder Stunde, jedem Tag, jedem Format einen positiven Schubs geben“ wird mit Vera Brandner und Thomas Kaltseis die nächste Stufe in der strategischen Neuausrichtung der Senderfamilie erreicht.
Dass es sich bei beiden Personalentscheidungen um langjährige Mitarbeiter des Radiosenders handelt, schätzt Programmleiter Markus Feitzinger ungemein: „Es ist uns gelungen mit Thomas und Vera jene Mitarbeiter für diese Positionen zu begeistern, die das Radio Arabella-Feeling verinnerlicht haben. Das ist sowohl für die Entwicklung des On Air Designs unserer Marke wie für die Position der CvD wichtig, da es in beiden Fällen um ein untrügerisches Gespür für das, was unsere Zielgruppen bewegt, geht“.
Redaktionsleiterin für Radio Arabella: „Leben spürbar machen“
Ab Oktober macht Mag. Vera Brandner als Chefin vom Dienst (CvD) den Schritt an die Spitze der Redaktion und besetzt die Schnittstelle zwischen Programm und Redaktion. Bisher war sie schon als Reporterin ganz nah an dem dran, was Hörerinnen und Hörer bewegt und verfolgt mit großer Liebe die Aus- und Weiterbildung junger Talente.
On Air Design mit Liebe zum Detail
Thomas Kaltseis, BA übernimmt ab Oktober die Funktion „Head of On Air Promotion & Design“ und wird seine Liebe zum Detail mit zielgerichtetem Instinkt dafür einsetzen, dass UKW-, DAB+- und Web-Formate von Radio Arabella unverwechselbar und echt klingen. Zusätzlich ist der bisherige CvD und Allrounder von Radio Arabella Oberösterreich für das Zusammenspiel von Programm und Marketing verantwortlich.
Quelle: Radio Arabella Österreich