Bei Radio Cottbus und BB Radio arbeiten heute nur Frauen

Veröffentlicht am 17. Mai. 2012 von unter Deutschland

94.5 Radio Cottbus hat allen männlichen Kollegen zum heutigen Herrentag (Christi Himmelfahrt) frei gegeben. Sowohl die Redaktion als auch das Sendestudio ist am 17.Mai 2012 ausschließlich mit weiblichen Mitarbeiterinnen besetzt sein.

Jana Gebauer, Aline Lepsch, Helena Hartwig, Elisabeth Mattner, Ariane Gernhardt, Juliane Adam (Bild: Radio Cottbus)

Jana Gebauer, Aline Lepsch, Helena Hartwig, Elisabeth Mattner, Ariane Gernhardt, Juliane Adam (Bild: Radio Cottbus)

„Zugegeben – die Aktion haben wir uns ein bisschen von der BILD –Zeitung abgeschaut, die zum Frauentag am 8.März allen Kolleginnen frei gegeben hat. Diese Idee kann ich aber schlecht übernehmen, da ich als Chefin ziemlich merkwürdig da stehen würde, wenn ich mir selbst frei gäbe.“, so Geschäftsführerin Juliane Adam.

Juliane Adam

Die Idee der Frauenpower am 17. Mai kam bei den männlichen Mitarbeitern von 94.5 Radio Cottbus natürlich super an und Morgenmoderator Alex Pop hat gleich auch noch einen freien Freitag nach dem Herrentag ausgehandelt. Schließlich würde ihm der freie Tag nur wenig nützen, wenn er nach der wilden Party morgens wieder um 4 Uhr aufstehen müsste.

In den Sendungen am Herrentag erhalten übrigens nicht nur Männer gute Ratschläge, wie sie am besten ihren Kater wieder loswerden können, wie viel Promille im Blut sein darf, wenn man mit Rad unterwegs ist oder wie man unerklärliche Lippenstiftreste am Hemdkragen der Ehefrau erklärt. Auch für Frauen gibt es nützliche Tipps gegen schnarchende und übelriechende Spätheimkehrer und Alternativen für lustige Damen-Runden.

Auch BB Radio wird heute nur von Frauen gemacht

Die Männer feiern und die Frauen machen die Arbeit. So ist das am Herrentag bei BB RADIO. Zwischen 6 und 18 Uhr sendet das blonde „Himmelfahrtskommando“. Das sind die Moderatorinnen Marlitt, Steffi und Julia.

Marlitt von „Kaiser & Co. – Die BB RADIO Morgenshow“ freut sich: „Das BB RADIO Herrentags-Spezial hat ja schon Tradition bei uns. Und dieses Jahr sind wir sogar zu dritt mit Steffi, Julia & mir! Wir versorgen die Männer mit allem, was das Männerherz begehrt: Männerspielzeug und Männercomedy. Aber die Mädels werden auch nicht vergessen, denn wir gucken den Kerls ein wenig in den Kopf und erklären, warum die so sind wie sie sind. Da können wir alle noch was lernen! Es lohnt sich also für alle dabei zu sein!”

Zu gewinnen gibt es auch was: jede Menge „Männerspielzeug“ wie ferngesteuerte Boote, Autos oder Helikopter.

 

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen