ffn-mediengruppe und Crossplan Deutschland setzen auf Kooperation

ffn-MediengruppeDie ffn-mediengruppe, der führende private Radioanbieter in Norddeutschland, nutzt die digitalen Services der Crossplan Deutschland zur datengetriebenen Vermarktung der eigenen Online-Audio-Streams

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die digitale Marktposition der ffn-mediengruppe in Zukunft weiter auszubauen. Das Online-Audio-Inventar von ffn wächst stetig auf nunmehr über 5,30 Millionen Sessions (pro Monat) und wird jetzt über den Tech Stack der Crossplan Deutschland optimiert. Die Kerntechnologie der Kooperation ist die Data Management Plattform der Crossplan Deutschland aus dem Hause Salesforce mit über 15,0 Mio. adressier­baren digitalen Profilen.

Crossplan

Die Partnerschaft ermöglicht von nun an das Ermitteln von Data Insights über die Nutzer der Webseiten sowie der Apps und damit der Nutzerschaft der erfolgreichen Online-Audio-Streams von radio ffn, wie Radio Roland oder Radio Bollerwagen. Zusätzlich ermöglicht Crossplan Deutschland dem Vertriebsteam von radio ffn innovatives regionales Zielgruppen-Targeting über das gesamte Online-Audio-Angebot der Mediengruppe.

Die Zusammenarbeit mit Crossplan Deutschland bietet der ffn-mediengruppe weiterhin ein professionelles Kampagnen-Manage­ment auf einer digitalen Buchungsplattform. Die Experten der Cross­plan Deutschland unterstützen den neugewonnenen Mandanten und Marktführer in Norddeutschland mit gezieltem Consulting und umfang­reichen Trainingsmodulen.

Mandantschaft von Crossplan Deutschland wächst

Thomas Kabke-Sommer (Bild: Crossplan Deutschland)
Thomas Kabke-Sommer (Bild: Crossplan Deutschland)

Mit den Sendern der ffn-mediengrupe konnte Crossplan Deutschland einen der reichweiten-stärksten privaten Hörfunkanbieter in Nord­deutschland von seinen digitalen Services überzeugen. Thomas Kabke-Sommer, Geschäftsführer von Crossplan Deutschland, ist über den Gewinn des neuen Mandanten begeistert: „Wir freuen uns, für die ffn-mediengruppe die digitale Zukunft erfolgreich mitgestalten zu können. Von den innovativen Daten- und Vermarktungsservices der Crossplan Deutschland profitieren die regionale Vertriebsmann­schaft und die Programmleitung der ffn-mediengruppe gleicher­maßen.“

„Für Audioanbieter mit digitalem Angebot ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzu­stellen. Mit einem technologisch versierten Partner wie Crossplan Deutschland an unserer Seite werden wir unsere digitale Strategie erfolgreich umsetzen können“, sagt ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung.

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung
ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung

Über Crossplan Deutschland:
Die Experten der Crossplan Deutschland unterstützen ihre 47 Audio-Publisher mit mehr als 800 digitalen Angeboten nunmehr seit über drei Jahren erfolgreich bei der Gestaltung und operativen Umsetzung von digitalen Publishing- und Business-Strategien mit kreativer Daten-Intelligenz.
Neben innovativen Dienstleistungen aus den Bereichen Audio-Data, Audience- und Business-Insights und Consumer-Rights-Management enabled Crossplan Deutschland durch maßgeschneiderte Dienst­leis­tungen in den Bereichen Inventory-Hosting (sowohl für Online Audio als auch Podcasts), Yield- und Campaign-Management sowie Sales-Education eine optimale und technologisch unabhängige Monetarisie­rung digitaler Inventare.

Über die ffn-mediengruppe:
Seit mehr als 30 Jahren ist radio ffn einer der reichweitenstärksten privaten Radioasender in Deutschland. Mit Sitz des ffn-Funkhaus in der Landeshauptstadt Hannover hält die ffn-mediengruppe weitere Beteiligungen an anderen Radiosendern, Vermarktungsgesell­schaf­ten und Digitalunternehmen in Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Daneben bietet das Unternehmen unterschiedliche Online-Streams zu speziellen Musik­themen an.

Quelle: Pressemeldung ffn-mediengruppe/Crossplan Deutschland