Ab dem 21. November moderiert der TV- und Radiomoderator Thomas Ohrner von 6 bis 10 Uhr den neuen Morgen auf Klassik Radio.
„Endlich bin ich gelandet. Schon seit Jahren ist Klassik Radio privat mein Lieblingssender und die klassische Musik begleitet mich schon ein Leben lang“, schwärmt Ohrner über seine neue Aufgabe.
„Für mich ist eine große Herausforderung als Moderator und Producer den neuen Morgen bei Klassik Radio zu gestalten. Mein Ziel wird es sein, die Hörer mit viel entspannter Musik, den wichtigsten Infos zum aktuellen Tagesgeschehen, unterhaltsamen Hörer-Aktionen, Wissenswertem aus der Welt der Klassik und natürlich mit der legendären wahren Geschichte von Friedrich Epenstein durch den Morgen zu begleiten“.
Thomas Ohrner, der bereits in jungen Jahren mit TV-Serien wie „Timm Thaler“ oder auch „Manni der Libero“ einem breiten Publikum in Deutschland bekannt wurde, blickt auch auf eine mittlerweile 30-jährige erfolgreiche Radiokarriere bei Radio Luxemburg (RTL), Antenne Bayern und Bayern 1 zurück. Sein zukünftiges Engagement bei Klassik Radio wird sicherlich einen weiteren Meilenstein in seiner Kariere setzen.
Ulrich R. J. Kubak, CEO der Klassik Radio AG, ist begeistert von der Verpflichtung des neuen Morgenmoderators: „ Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Ohrner einen echten Radioprofi und eine weitere, tolle Persönlichkeit für unser Programm gewinnen konnten.“
Wie es sich gehört, gibt der Neue zum Start gleich einen aus: Mit „Ohrners Einstand“ verschenkt der immer gutgelaunte Morgenmann an seine Hörer täglich prall gefüllte Frühstückskörbe.
Thomas Ohrner ab 28.11. live vom höchsten Punkt Augsburgs
Thomas Ohrner gibt damit seine Sendungen bei Bayern 1 ab und ist ab Montag nur noch exklusiv bei Klassik Radio zu hören. Seine Sendezeiten bei Bayern 1 übernehmen Melitta Varlam im Wechsel mit Tilmann Schöberl. Thomas Ohrner ist außerdem noch bei Sat.1 Gold bis Dezember 2016 zu sehen.
Die erste Woche wird Thomas Ohrner noch aus Hamburg senden. Ab dem 28.11.2016 wird aber dann live vom höchsten Punkt Augsburgs gesendet: für die Sendung richtet Klassik Radio erstmalig ein Studio in seiner Hauptverwaltung im Augsburger Mediatower (Hotelturm) ein.
Quelle: Pressemitteilung von Klassik Radio ergänzt durch RADIOSZENE-Redakteur Jörn Krieger