Radio-Argovia: Bargeldgeräusch-Jackpot geknackt

Veröffentlicht am 05. Mrz. 2010 von unter Pressemeldungen

Radio ArgoviaEin Geräusch zog den Aargau in seinen Bann: Über einen Monat lang haben die Hörerinnen und Hörer von Radio Argovia gerätselt und studiert, worum es sich beim Geräusch im Wettbewerb um das “Argovia Bargeldgeräusch” wohl handelt.

Jetzt ist der Jackpot geknackt. Die Lösung von Wahlzürcher Daniel Held war endlich richtig: Beim gesuchten Geräusch handelt es sich um zwei Powerballs (Bälle, um das Handgelenk zu trainieren), die aufgezogen, auf einer Plastikunterlage laufen gelassen und dann wieder weggenommen werden. Diese präzise Antwort war am Freitag Abend, kurz vor 19 Uhr, Fr. 40’600.- wert. Der glückliche Gewinner war auch entsprechend aus dem Häuschen: “Das Geld geht wohl hauptsächlich für Familienferien drauf”, gab der 43jährige an. Damit kann das Argovialand wieder aufatmen: das Geld ist weg – und der Wettbewerb bis auf Weiteres auch.

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,