Capital Xtra: Erster Radiosender mit Skip-Funktion

Veröffentlicht am 21. Nov. 2015 von unter App-Tipps, Weltweit

Capital XtraCapital Xtra bietet im britischen App-Store eine neue Version seiner My Capital Xtra-App an. Der Medien-Zukunftsforscher James Cridland stellte deren Neuerungen jetzt  hier vor.

Die neueste verbesserte iPhone-App ermöglicht nun im (Live-) Radioprogramm das Überspringen gehörter Titel zum nächsten Song der Playlist. Die Moderationen wurden eigens für diese Neuerung angepasst. Zwar kann der App-Nutzer seine Lieblingslieder (noch) nicht der Playlist hinzufügen, aber er kann sich z.B. eine Wiederholung der Titel wünschen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video zeigt folgende Möglichkeiten auf:

  • Wenn die aktuell gespielte Musik nicht gefällt: einfach den Skip-Button am unteren Bildschirmrand drücken!
  • Die nächsten acht Titel werden angezeigt; durch Wischen können sie entfernt werden, durch Verschieben lässt sich die Reihenfolge ändern.
  • Weiterhin werden die Songs von beliebten DJs präsentiert – jetzt aber interaktiv! Eine Ansage oder ein blinkendes Symbol führen den User zu der Möglichkeit, Details der Moderationsthemen angezeigt zu bekommen.
  • Zum Live-Radio zurück führt ein Druck auf das entsprechende Symbol am unteren Bildschirmrand.
Bild: capitalxtra.com / This is Global Limited

Bild: capitalxtra.com / This is Global Limited

Links:
Artikel auf radioinfo.com.au
Webseite My Capital Xtra
Video auf YouTube

Tags: , , , , ,