SLG Broadcast sucht Vertriebsingenieur mit Aufstiegschancen zum Vertriebsleiter DE (m/w)

SLG Broadcast smallDie SLG Broadcast AG mit Sitz in Zürich liefert Produkte und Lösungen für Hörfunk- und Fernseh- Produktionsinfrastrukturen. Unsere Kunden sind vor allem private und öffentlich-rechtliche Broadcaster und Systemintegratoren in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Wir liefern schlüsselfertige Lösungen sowie weitere Werkzeuge und vertreiben ein Portfolio ausgewählter Produkte. Beratung in den Bereichen Workflow, Sounddesign und Systemdesign ergänzt unser Dienstleistungsangebot. Als fachkundiges Systemhaus mit langjähriger Erfahrung integrieren wir ausschließlich Systeme, bei denen wir die Experten sind – und nicht abhängig vom Know- how irgendwelcher Hersteller.

 

Für unsere Zweigniederlassung Deutschland am Standort Rastatt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen:

Vertriebsingenieur
mit Aufstiegschancen zum Vertriebsleiter DE (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Mitgestaltung beim Ausbau unserer deutschen Zweigniederlassung
  • Intensive Beratung und Betreuung bestehender Kunden
  • Zielgerichteter Ausbau des Kundenstamms
  • Demonstration von Produkten beim Kunden, auf Messen und Seminaren
  • Markttrends erkennen, analysieren, strategisch bewerten und in das Produktportfolio einfließen lassen
  • Pro-aktive Rolle im Vertrieb
  • Unterstützen von Marketing-Aktivitäten
  • Angebotsausarbeitung für teils komplexe Anlagen und Systeme
  • Mitarbeit bei der Projektierung
  • Begleitung der Projektierungsphasen als Kundenkontakt
  • Schrittweise Übernahme von Budgetverantwortung

Anforderungen:

  • Erfolgreich absolviertes technisches Studium mit der Fachrichtung Tontechnik, Elektrotechnik, Medientechnik bzw. ein vergleichbarer Ausbildungsweg oder betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechend ausgeprägten technischen Kenntnissen
  • Min. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rundfunk/Tontechnik/Installation, idealerweise Hörfunk
  • Freude an der Broadcast-Technik
  • Große Lernbereitschaft
  • Große Neugierde, Neues zu entdecken
  • Gute Kenntnisse der betrieblichen Abläufe in Hörfunk- und Fernseh- Produktionsinfrastrukturen.
  • Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, insbesondere im Kontakt mit Kunden
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte knackig und verständlich zu erklären
  • Strukturiertes Handeln, analytisches Denken, hohe Auffassungsgabe, technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Spaß an der Bewältigung verantwortungsvoller Aufgaben, sowohl selbständig als auch im Team
  • Reisebereitschaft
  • Anwenderkenntnisse der gängigen Windows Betriebs- Software und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Von Vorteil sind:

  • Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik
  • Erfahrung im Bereich Sound- und Systemdesign
  • Erfahrung im Bereich Marketing

Wenn Sie Engagement und organisatorisches Geschick besitzen, gerne selbständig aber auch im Team arbeiten, Spaß an moderner Technik haben, dann sind Sie bei uns richtig.

Dafür bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen Umfeld und einem angenehmen Betriebsklima bei leistungsgerechter Bezahlung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches an unsere Personalabteilung oder per E-Mail an
info@slgbroadcast.com.

 
SLG Broadcast AG, Personalabteilung, Am Oberwald 8, 76437 Rastatt

 

 

XPLR: MEDIA Radio-Report