Wedel Software

Sören Schust (36) wird neuer Vertriebsleiter bei radio SAW

 

Sören Schust (Bild: privat)
Sören Schust (Bild: privat)

Sören Schust (36) wird zum 01. Dezember 2023 neuer Vertriebsleiter bei radio SAW. Schust übernimmt damit alle Vertriebsaktivitäten der Sender- Gruppe von Ellen Richter (52), die Vertrieb und Digitale Medien seit Herbst 2021 in Personalunion führte und nun mit voller Kraft den weiteren Digitalausbau und das crossmediale Community Management vorantreiben kann.

Sören Schust lernte sein Handwerk von 2013 bis 2020 bei der VMG Medien, wo er zuletzt als nationaler Verkaufsleiter tätig war. Dann wechselte er zu AUDIO HOUSE, der Vertriebsmarke der REGIOCAST, und verantwortete dort zuletzt als Head of Audio Sales alle Verkaufsaktivitäten des regionalen Vertriebsteams in Hessen sowie die Vermarktung der nationalen Angebote der REGIOCAST, wie z.B. RADIO BOB!, sunshine live, 80s80s RADIO und dem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ von und mit Barbara Schöneberger.

Ellen Richter (Bild: © Kai Spaete / radio SAW)
Ellen Richter (Bild: © Kai Spaete / radio SAW)

Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Gemeinsam mit dem stark im Markt verwurzelten und erfolgreichen Vertriebsteam möchten wir mit modernen Vermarktungskonzepten für unsere reichweitenstarken Produkte weiterhin der erste Ansprechpartner für unsere Kunden sein. Wir werden unsere Kooperationen mit Partnern und Kunden weiter ausbauen, um unsere Hörer zu begeistern und den Sender und die Werbetreibenden weiterhin erfolgreich am Markt zu platzieren!“

Geschäftsführer Harold Grönke kommentiert den Neuzugang wie folgt: „Wir freuen uns, mit Sören Schust einen Verkaufsprofi gewonnen zu haben, der sowohl Land und Leute in Sachsen-Anhalt als auch das Funkhaus gut kennt. Mit einem motivierten Team und einer ebensolchen Führungsmannschaft wollen wir unsere starken Marken ausbauen und in eine digitale Zukunft führen.“

Quelle: VMG

Weiterführende Informationen