Ellen Richter (50) hat den neu strukturierten Bereich Vertrieb und Digitale Medien der VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG (VMG Medien) übernommen. Gemeinsam mit dem nun 17-köpfigen Team setzt sie ihre engagierte und erfolgreiche Arbeit für alle digitalen Auftritte der VMG Medien fort und verantwortet die Werbezeiten- und Inventarvermarktung für alle Audioprodukte unter der Marke radio SAW und aus dem Haus der VMG Medien.
Im Vertrieb trat sie die Nachfolge von Andrea Anders an, die nach 15 erfolgreichen Jahren als Marketing- und Vertriebsleiterin der VMG Medien in die Consultingbranche zur Audio-IT-Gruppe aprile consulting/amily/adremes wechselte und dem Medium Radio eng verbunden bleibt. Ellen Richter ist seit 2006 in der VMG Medien tätig, war viele Jahre erfolgreich als Leiterin des Nationalen Vertriebs und übernahm 2018 die Bereiche Unternehmenskommunikation und Digitale Medien. Sie hat das Social Media- und Community-Management maßgeblich ausgebaut und an der digitalen Ausrichtung der Marke SAW gefeilt.
VMG-Geschäftsführer Mario A. Liese: „Mit Ellen Richter rücken die Bereiche Vertrieb, Redaktion und Digitale Medien zusammen. Sie kennt die Teams und die Workflows aller Bereiche und hat gute Kontakte in den Markt, sodass wir uns auf neue Entwicklungen und viele Möglichkeiten freuen können, abteilungsübergreifend Synergien zu nutzen und auch neue Wege in der Zusammenarbeit zwischen Programm und Vertrieb zu finden.“
Die VMG Medien produziert und vermarktet klassische Hörfunkprogramme und diverse digitale Audioangebote. Erfolgreichste Marke der VMG ist radio SAW. Zum Angebot der VMG gehören auch ROCKLAND Sachsen-Anhalt, 1A Deutsche Hits und 17 Special Interest Streams sowie verschiedene Podcasts.
Quelle: VMG