die neue welle wird von 238.000 Menschen pro Tag gehört

Veröffentlicht am 12. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

die neue welle

“Die Region hört die neue welle”, so Andrea-Alexa Kuszak, “Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der heute veröffentlichten Media-Analyse und sehen uns in unserem Kurs bestätigt, unseren Hörerinnen und Hörern ein Programm mit klarem Musikprofil und einer starken regionalen Verankerung anzubieten.”

In Zahlen ausgedrückt heißt das, dass 238.000 Menschen in der Region die neue welle jeden Tag einschalten. Auch beim wichtigen Wert der Hörer pro Stunde sind die Werte weiterhin hervorragend mit 42.000 Hörern.

Vorallem in der Stadt Karlsruhe behauptet sich die neue welle als privater Marktführer. “Als Lokalsender sind wir der David unter den Goliaths, umso mehr freut es uns, dass wir auch ohne Gebühren mit den Großen Schritt halten können und unser Programm in der Region sehr gut ankommt”, erklärt Kuszák,

“Wobei die Hörerzahlen nur einen Aspekt unserer Arbeit darstellen, denn als trimediales Medium ist neben dem On-Air Bereich auch der Off- Air und On-Line Bereich für uns als Sender immer wichtiger.”

Der Betrachtungszeitraum für die ma Radio 2011 II war: 05.September 2010 bis 19. Dezember 2010 (Herbstwelle) und 01. Januar 2011 – 17.April 2011 (Frühjahrswelle).

Quellen: * MA2011/II ag.ma

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,