Radio Ton bietet Volontariat Audioproduktion (m/w/d)

Radio Ton Stellenanzeige Audioproduktion fb

Du liebst Ton und Klang?
Du hast Bock kreativ mit Musik, Sprache und Menschen zu arbeiten?

Radio Ton ist das größte Regionalsender-Network Baden-Württembergs! Seit 35 Jahren sind wir als Medienunternehmen erfolgreich im Markt. Wir freuen uns darauf, mit dir als neues Mitglied im Radio Ton Team weiter zu wachsen. Gemeinsam kreieren und gestalten wir das Medium Radio.


Dein Profil:

Du hast schon erste Erfahrungen mit digitaler Audioproduktion und vielleicht sogar schon eine Ausbildung bei der SAE oder HoFa gemacht. Jetzt willst du dein Wissen in die Praxis umsetzen!? Wir freuen uns auf deine Kreativität und deine Lust auf großartige Audio-Projekte. Idealerweise hast du dabei keine Angst vor Menschen und Mikrofonen.


Wir bieten:

In zwei Jahren bauen wir deine Kenntnisse mit den gängigen Audioproduktionstools (von A wie Avid & Adobe bis Z wie iZoptope). Ganz nebenbei nimmst du noch journalistische Grundlagen und Handwerkszeug fürs Storytelling mit. Am erfolgreichen Ende der Ausbildung nennst du Dich Hörfunkredakteur & Audioproducer und hast im Regelfall einige spannende Projekte für deine Vita vorzuweisen.
Außerdem sind unsere Entscheidungswege kurz. Heißt: Deine Ideen können schnell umgesetzt werden. Freu dich auf modernste Arbeitsplätze in einem modernen Funkhaus und kostenlosen Kaffee…


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Stimmprobe, bevorzugt per E-Mail an: bewerbung-programm@radioton.de

Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne der Leiter unserer Produktion Steffen Pöhler.
📱07131 650-107
steffen@radioton.de


Radio Ton ist ausgezeichnet mit dem Radiosiegel für besonders gute Ausbildung der Volontär:innen.

AIR BARMEN