Sebastian Fitzek liest erstmals die etwas andere Weihnachtsgeschichte auf RADIO REGENBOGEN

Der größte deutsche Bestseller Autor Sebastian Fitzek liest exklusiv auf RADIO REGENBOGEN erstmals eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte: „Heiliges Gruseln“. 

Sebastian Fitzek (Bild: © Marcus Höhn)
Sebastian Fitzek (Bild: © Marcus Höhn)

„Sebastian Fitzek entführt uns dabei in eine packende Grusel-Weihnachtswelt in fünf Teilen, die ab Montag, den 18. Dezember 2023 erstmals im Radio morgens für eine Woche bundesweit auf regenbogen.de zu hören sein wird“, so RADIO REGENBOGEN Programmchef Alexander Heine. „Wir fürchten uns und freuen uns gleichermaßen über eine besondere, gruselige Einstimmung auf die Weihnachtszeit von Deutschlands größtem Thriller Autor“, so Heine weiter.

Die Geschichte dreht sich um einen Weihnachtsbaum, der spuken soll und eine Familie gehörig durcheinanderbringt. Was weiß der Baumverkäufer? Was ahnt der Kater der Familie? Und was passiert in der Weihnachtsnacht?

Sebastian Fitzek, der privat gerne seine Boxhandschuhe rausholt und als Kind eigentlich ein berühmter Musiker werden wollte, wurde 1971 in Berlin geboren. In seiner Jugend wollte Fitzek Schlagzeuger werden, nach dem Abitur studierte er Jura und ging dann aber wieder in eine völlig andere Richtung. Er wurde Moderator und schließlich Chefredakteur und Programmchef für verschiedene Radiosender in Deutschland.

Es gibt kaum einen Psychothriller-Autor in Deutschland, der so bekannt ist wie Sebastian Fitzek.  Mit seinen Büchern zählt er sowohl national als auch international zu den erfolgreichsten Schriftstellern unserer Zeit. Sebastian Fitzek hat seit der Erstveröffentlichung von „Die Therapie“ im Jahre 2006 ganze 36 Bücher veröffentlicht. Der Großteil seiner Werke sind Psychothriller. Fitzek hat aber auch zwei Kinderbücher, ein Hörbuch und zwei Romane herausgebracht. Fitzeks Steckenpferd ist und bleibt jedoch weiterhin das Genre der Psychothriller. Eines haben Fitzeks Bücher gemeinsam: Grusel mit Suchtgefahr – man kann sich seinen Geschichten nicht entziehen. Fitzek versteht seine Geschichten mit einem „Serien-Gefühl“ und mit so viel Spannung, sodass die Leserschaft einfach nicht aufhören kann zu lesen.

Davon können sich nun die Radiohörer: innen in seinen vorgelesenen, grusel-Weihnachtsgeschichten selbst überzeugen. Denn jetzt, zu Weihnachten, gruselt es im Hause Fitzek schon gewaltig. Der berühmte Autor beschert uns mit „Heiliges Gruseln“ absolute Gänsehaut unterm Weihnachtsbaum.

Für alle, die Sebastian Fitzek live erleben möchten: Radio Regenbogen präsentiert 2024 die Baden-Württemberg-Termine von Fitzeks großer Hallentour in der SAP Arena Mannheim (21.11.) und der Porschearena Stuttgart (22.11.). Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

Quelle: RADIO REGENBOGEN

Weiterführende Informationen