Atze Schröder liest seine Weihnachtsgeschichte bei den NRW-Lokalradios

Atze Schröder liest seine ganz eigene Weihnachtsgeschichte! Die Hörerinnen und Hörer der NRW-Lokalradios können sich auf eine schöne Bescherung freuen. Comedy-Juwel Atze Schröder stimmt die Hörer an Heiligabend ganz exklusiv mit seiner ganz persönlichen Version von Charles Dickens „A Christmas Carol“ ein.

Atzeventskalender (Bild: Radio NRW)

Es ist das 24. Türchen an seinem Atzeventskalender, der schon seit Anfang der Adventszeit für Stimmung im Programm sorgt. Für Ruhrpott-Legende Atze ist das reine Ehrensache: „In NRW passiert so viel, da findet man ja jeden Tag massenweise tolle Geschichten. Und seien wir mal ehrlich: „In Paris gilt Essen doch als Stadt der Liebe.“

Der beliebte Klassiker „A Christmas Carol“ wird in Schröders Version mit anderen Hauptdarstellern aufwarten. Atze sucht als Geist seinen alten Freund und Telefonschreck Elvis Eifel heim, um ihn davon zu überzeugen, wieder zum Hörer zu greifen: Dabei unterstützen Atze alte Bekannte wie Paul Panzer, der kleine Nils und die Ehrlich Brothers.

Die Weihnachtsgeschichte wird an Heiligabend um die Mittagszeit exklusiv bei den NRW-Lokalradios zu hören sein.

Quelle: RADIO NRW

Weiterführende Informationen