Wedel Software

BB RADIO-Moderatorin Steffi Landerer ist Covergirl im Playboy

Die durch „Deutschland sucht den Superstar“ und „Berlin – Tag & Nacht“ bekannt gewordene Partyhit-Sängerin, BB RADIO-Moderatorin und Bierbotschafterin Steffi Landerer alias Steffy Metal ist Covergirl in der August-Ausgabe des Playboy.

Sie betrachtet ihren Auftritt auf dem Cover des PLAYBOY als private wie zugleich geschlechterpolitische Demonstration: „Ich habe einfach Bock darauf, meinen Körper zu zeigen! Und ich habe mich als Frau völlig autonom dazu entschieden“, sagte die 33-Jährige im Interview dem PLAYBOY, dessen August-Cover sie unter dem Titel „Die Bier-Königin“ ziert.

Steffi Landerer ist PLAYBOY-August-Cover-2023 (Bild: © Philip la Pepa/PLAYBOY)
Steffi Landerer ist PLAYBOY-August-Cover-2023 (Bild: © Philip la Pepa/PLAYBOY)

„Ich pöble gerne mit meiner Freizügigkeit, um anzuecken und um zu zeigen: Ich kann doch machen, was ich will! Das ist leider noch nicht überall angekommen. Bei einem Mann, der sich oben ohne zeigt, sagt auch niemand: ,Muss das sein?‘ Dabei ist Nacktheit das Natürlichste auf der Welt, und ich bin stolz auf meinen Körper, der so vieles mitmacht.“

„Super, schöne Fotos − Gratulation, liebe Steffi!“ (Einhellige Meinung des BB RADIO-Teams zum aktuellen Auftritt ihrer Moderations-Kollegin auf dem Cover des PLAYBOY)

Die Radio-Moderatorin Steffi gilt mit ihrer markant-raue Stimme und coolem Wortwitz  als sympathische, stets positive Powerfrau mit Köpfchen und Humor. Für die BB RADIO-Kollegen ist sie ein „Energiebündel mit wahnsinnig vielen Leidenschaften, dabei auch stets „Kumpeline“, eine Rampensau im besten Sinne, die alltägliche Missgeschicke, neueste Trends im digitalen Universum von Instagram bis TikTok, von Must-Challenges im Netz, aktuellen Hashtags, angesagte Fashion Styles und alles zum Thema Bier im ‚Schnellsprech‘ vermitteln kann“, so schreibt der Sender in einer Presseaussendung.

Steffi Landerer (Bild: © Philip la Pepa/PLAYBOY)
Steffi Landerer (Bild: © Philip la Pepa/PLAYBOY)

Steffi Landerer – „Die perfekte Fusion von Brandenburg und Berlin“

„Das geerdete Brandenburger ‚Gewächs‘ pendelt zwischen Landleben bei Fürstenwalde und Berliner Kiez. Ob Reiten oder Pferdezucht, Laufen mit Labrador Shila, Snow- oder Wakeboarden, Stand Up-Paddling, mit der Kawasaki durchs Land düsen − die selbstbewusste Blondine hat bereits ein atemberaubendes, erfolgreiches Leben aufs Parkett gelegt: sich bei DSDS durch die Songs ‚geplempert‘ und Dieter Bohlen begriffen – Spaß ist kein Zufall! Ein ‚1-Komma-Abi‘ hingelegt, Praktikum bei einer Boulevard-Zeitung absolviert, dabei Justin Biber geküsst und Jared Leto einen Heiratsantrag gemacht. Als Jahrgangsbeste ein BWL-Studium abgeschlossen und währenddessen bei ‚Berlin − Tag &Nacht‘ gespielt.

Es folgten: Start Up-Begleiterin, erfolgreiche Produkt-Managerin bei einer Bank und im ‚Nebenjob‘ als leidenschaftliche Rockröhre in Cover-Bands die Stimme ‚weggeledert‘ … und seit fast zwei Jahren im BB RADIO-Team angekommen. Hier katapultierte sie Freitagabend gemeinsam mit Kollegen Maiki aus der BB RADIO-Morgenshow die Hörer ins Wochenende und bewies auch riesige Entertainment-Qualitäten: Ob ‚1. Rock-Stimme‘ beim Weihnachtssingen in der Sängerstadt Finsterwalde, Saison-Eröffnung auf Mallorca mit eigenem Hit ‚Bierbrauerei‘ oder aktuell die Ernennung zur ersten weiblichen Bier-Botschafterin Brandenburgs … Steffi ist noch lange nicht fertig!“

Tim Torno - neuer Programmdirektor bei BB RADIO (Foto: BB Radio)
Tim Torno – neuer Programmdirektor bei BB RADIO (Foto: BB Radio)

BB RADIO-Programmdirektor Tim Torno zur aktuellen Ausgabe des PLAYBOY-Magazins: „Das ganze Team ist wahnsinnig stolz. Steffi zeigt beeindruckend, dass die Mär vom ‘Radiogesicht’ einfach nicht stimmt.“

Weiterführende Informationen