Radio Hamburg Stars For Free 2023

Megastars Nico Santos und Michael Schulte kostenlos live erleben: Gratis-Konzert am 09.09.2023 in der Barclays Arena

Radio Hamburg Stars For Free 2023
Radio Hamburg Stars For Free 2023

Internationale Megastars hautnah und kostenfrei in Hamburg erleben: Radio Hamburg präsentiert zum zweiten Mal nach 2019 das Event „Stars For Free“ (SFF). Am Samstag, 09.09.2023, von 16 bis ca. 20:30 Uhr holt Hamburgs meistgehörter Sender die Stars Nico Santos und Michael Schulte zu einem eintrittsfreien Konzert nach Hamburg in die Barclays Arena. Darüber hinaus werden weitere (bislang noch geheime) Künstler zu dem Konzert erwartet. Informationen dazu folgen in den kommenden Wochen. Die über 12.000 „Stars For Free“-Tickets werden ab Mitte Juli auf einer „Ticket-Tour“ zusammen mit den Kooperationspartnern Quarree Wandsbek, Mercado Altona, IDEE-KAFFEE, EDEKA und der Bäckerei von Allwörden verschenkt.

Radio Hamburg Stars For Free 2023 wird von Morgenshow-Moderatoren moderiert

Moderiert wird Hamburgs Konzertevent des Jahres von Alicia Alvarez, Christian „Stübi“ Stübinger und John Ment aus der Radio Hamburg Morningshow. Nachmittags-Moderator Tim Gafron ist als Backstage-Reporter im Einsatz. Abend-Moderatorin Natalie Strauss legt als DJ bereits ab 14:30 Uhr zum Einlass in der Barclays Arena auf, bevor um 16 Uhr das große Opening stattfindet.

John Ment, Alicia Alvarez und Stübi im Radio Hamburg-Studio (Bild: © Inga Sommer/Radio Hamburg)
Radio Hamburg Morningshow im April 2023 (Bild: © Inga Sommer/Radio Hamburg)

Programmchef Niklas Naujok: „Stars For Free“ ist Deutschlands größtes kostenfreies Musikevent. 1997 wurde das Konzept vom Radiosender 104.6 RTL Berlin ins Leben gerufen und feiert seitdem jährlich (bis auf die Corona-Jahre) seine Wiederauflage in der Hauptstadt. SFF findet seit einigen Jahren parallel auch regelmäßig in anderen Städten Deutschlands statt. Nach dem Mega-Erfolg vor vier Jahren, wo unter anderem auch Nico Santos dabei war sowie LENA, Felix Jaehn, Madcon und Alma, holt Radio Hamburg das spektakuläre Konzertereignis 2023 zum zweiten Mal nach Hamburg. Ehrlich gesagt, sind wir schon ein kleines bisschen stolz darauf, dass wir mithilfe der großartigen Unterstützung unserer Kooperationspartner wieder so ein phänomenales Künstler-Programm „for free“ realisieren können.“

Niklas Naujok (Bild: ©Radio Hamburg)
Niklas Naujok (Bild: ©Radio Hamburg)

Update vom 1. August 2023

Line-up für Radio Hamburg Stars For Free 2023 steht

Megastars Zoe Wees, Ray Dalton und Topic kostenlos live erleben

Gratis-Konzert am 09.09.2023 in der Barclays Arena

Internationale Megastars hautnah und kostenfrei in Hamburg erleben: Radio Hamburg präsentiert zum zweiten Mal nach 2019 das Event „Stars For Free“ (SFF). Das vollständige Line-up für Samstag, 09.09.2023, von 16 bis ca. 20:30 Uhr steht fest. Die Megastars Zoe Wees, Ray Dalton und Topic treten neben den bereits zuvor verkündeten Stars Nico Santos und Michael Schulte bei dem eintrittsfreien Konzert in der Barclays Arena in Hamburg auf. Die über 12.000 „Stars For Free“-Tickets werden seit Mitte Juli auf einer „Ticket-Tour“ zusammen mit den Kooperationspartnern Quarree Wandsbek, Mercado Altona, IDEE-KAFFEE, EDEKA und der Bäckerei von Allwörden verschenkt.


Silberne Raumfahreranzüge und Mega-Hits nonstop: Radio Hamburg bringt 12.000 Fans zum Beben bei „Stars for Free 2023″

Einen Abend voller Musik, Emotionen und unvergesslicher Momente erlebten gestern 12.000 Hörerinnen und Hörer von Radio Hamburg. Der Sender veranstaltete zum zweiten Mal nach 2019 das Konzertevent „Stars for Free“. Zoe Wees, Nico Santos, Michael Schulte, Ray Dalton und DJ Topic haben die Bühne in der Barclays Arena gerockt. Die Moderatoren der neuen Radio Hamburg Morningshow, Christian „Stübi“ Stübinger, John Ment und Alicia Alvarez führten durch das Programm. Das große Opening um 16 Uhr präsentierten die drei in silbernen Raumfahreranzügen.

Auftakt mit Shantychor

Den Startschuss für das rund fünfstündige Konzertereignis gaben „De Tampentrekker“. Ina Müllers Shanty-Chor sang unter anderem „What Shall We Do“, modern unterlegt mit einem Discobeat. Weiter ging es mit dem US-amerikanischen Mega-Star Ray Dalton, der insgesamt zehn Songs präsentierte, darunter seinen Welthit „In My Bones“. Kuschelstimmung kam bei Michael Schultes Auftritt auf. Der 33-Jährige aus Buxtehude begeisterte das Publikum eine gute halbe Stunde lang mit seinen vielen Mega-Hits.

Heimspiel für Zoe Wees

Auf ihn folgte die in Hamburg-Dulsberg aufgewachsene Zoe Wees, die in einem silbernen Kleid auftrat und mit Songs wie „Control“ und „Girls Like Us“ eindrucksvoll unter Beweis stellte, warum sie zu den erfolgreichsten Musikerinnen weltweit gehört. Als Überraschungsgast kam Buddy Ogün auf die Bühne, der mit „Salamander Alexander“ aktuell den ganzen Ballermann verrückt macht. Die Hamburger feierten ihn auch für seine HSV-Hymne “Margarethe”. Für Kreischalarm sorgte anschließend Nico Santos. Gemeinsam mit seiner Band spielte er volle 60 Minuten plus Zugabe und hatte unter anderem seine Mega-Hits „Better“, „Rooftop“ oder „Safe“ im Gepäck. Zum Finale holten die Moderatoren Topic auf die Bühne. Er gehört zu den beliebtesten deutschen DJs und brachte auch bei „Radio Hamburg Stars for Free“ die Menge zum Toben.

Wiederholung in 2024

Radio Hamburg bedankt sich bei den Kooperationspartnern Quarree Wandsbek, Mercado Altona, IDEE-KAFFEE, EDEKA und der Bäckerei von Allwörden, die durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben, dass alle 12.000 Tickets verschenkt werden konnten. Inzwischen ist bestätigt, dass der Sender das Event auch in 2024 wieder veranstalten wird.

Die schönsten Momente vom gestrigen Konzertabend und weitere Informationen

Quelle: Radio Hamburg

Weiterführende Informationen