Der Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathon geht in die 35. Runde: Ab Karsamstag, 08.04.2023 bis Ostermontag, 10.04.2023 um 21 Uhr, spielt Radio Hamburg die Top 834 Lieblings-Mega-Hits der Hörer.
Drei Moderatorenteams senden während der längsten Chartshow der Stadt 65 Stunden non stop: Das Morning-Show Team aus John Ment, Christian „Stübi“ Stübinger und Alicia Alvarez, Nachmittags-Moderator Tim Gafron sendet mit Finn Rieken und Abend-Moderatorin Natalie Strauß gemeinsam mit Luis da Costa.
Moderiert wird vom Alsterschiff – auch das große Finale am Ostermontag!
Das Radio Hamburg Team hat sich etwas Neues überlegt, damit die Radio Hamburg Hörer den Ostermegahitmarathon live erleben können: das TOP834-Alsterschiff! Dieses Schiff steht über das Osterwochenende am Anleger am Jungfernstieg und ist das Hauptstudio für die TOP834. Auf einem zweiten Alsterschiff können Hörer mehrmals täglich mit jeweils einem der Morning-Show-Moderatoren über die Alster schippern und hautnah dabei sein. Letzte Plätze werden vom Sender noch verlost. Ein Live-Event mit Bühne in der Mönckebergstraße wird es in diesem Jahr nicht geben.
Mega-Hit-Matrosen für die streng geheimen Top 20
Die Musikwunschphase endet am 03.04.2023 und die Titelliste mit allen Musikwünschen bis auf die streng geheimen, weil meistgewünschten letzten zwanzig Titel, ist ab Donnerstag, 06.04.2023 zum Download verfügbar unter https://top800.radiohamburg.de.
Die Top 20 werden in diesem Jahr von den Radio Hamburg TOP 20 Mega-Hit-Matrosen bewacht. Diese werden am Karfreitag feierlich im Funkhaus vereidigt und sind exklusiv beim großen Finale am Ostermontag ab 18.30 mit den Moderatoren auf dem Alsterschiff. Der Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathon 2023 ist im On Air-Programm auf 103.6 UKW sowie über DAB+, den Audio-Live-Stream im Internet, Smartspeaker und über die sendereigene App zu hören.
Update vom 11.04.2023
„Komet“ von Udo Lindenberg und Apache 207 siegt beim Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathon 2023
Finale der TOP 834 vom Alsterschiff am Anleger Jungfernstieg
„Komet“ von Udo Lindenberg und Apache 207 heißt der Siegersong bei den TOP 834, dem diesjährigen Oster-Mega-Hit-Marathon von Radio Hamburg. Der Titel ist mit Abstand der Meistgewünschte der Chartshow mit 834 Wunschhits der Hörer, die seit Karsamstag 8.4. um 4 Uhr im On Air-Programm auf 103.6 UKW, über DAB+, den Audiostream auf der Senderwebseite, über Smartspeaker und über die sendereigene App zu hören war. Um kurz vor 20.30 Uhr heute am Ostermontag wurde der Siegertitel vom Team der Radio Hamburg-Morningshow, John Ment, Christian „Stübi“ Stübinger und Alicia Alvarez, verkündet. Mit dabei beim Finale waren auch die anderen beiden Moderatorenteams Tim Gafron und Finn Rieken sowie Natalie Strauß und Luis da Costa. Die drei Teams hatten die rund 65 Stunden lange Sendung abwechselnd über die Ostertage präsentiert.
John Ment über das Event: „Drei Tage und zwei Nächte war unser Motto „Vielfalt Ahoi“! Im Namen des gesamten Radio Hamburg Teams sage ich Danke für die mega vielfältigen Wunschhits von unseren Hörern. So geht Ostern nur in Hamburg! Ein Extra-Gruß geht raus an Ente „Jürgen“, die uns auf unserem schwimmenden Studio die Tage über begleitet hat.“
Moderiert wurde vom Alsterschiff
Das Radio Hamburg Team hatte sich zur 35. Auflage des Events etwas Neues überlegt, damit die Hörer den Oster-Mega-Hitmarathon 2023 live und „zum Anfassen“ erleben konnten: Das TOP 834-Alsterschiff. Das Salonschiff „Goldbek“ war über das Osterwochenende am Anleger Jungfernstieg festgemacht und diente als Hauptstudio für die TOP 834. Auf einem zweiten Alsterschiff konnten ausgewählte Hörer mehrmals täglich mit jeweils einem der Morning-Show-Moderatoren John Ment, „Stübi“ oder Alicia Alvarez über die Alster schippern und hautnah dabei sein. Die Plätze dafür wurden vom Sender verlost.
Alles ging bei den Musikwünschen
Die Radio Hamburg Hörer konnten online auf der Senderwebseite, über die Radio Hamburg-App oder in einem „Wunschmobil“, welches in verschiedenen Stadtteilen Station machte, ihre Wunschhits abgeben. Dabei war wie immer alles erlaubt, was gefällt: 80er Dance Klassiker, All Time Favorite Pop-Songs, gute Laune-Schlager, cooler Gangster Rap, Après-Ski-Hits, tanzbarer Hip Hop, Heavy-Metal-Hymnen, die aktuellen Megahits oder lustige Kinderlieder… So schaffen es auch immer wieder außergewöhnliche Songs die sonst kaum im Radio laufen, wie der Sesamstraßen-Klassiker „Quietsche-Entchen“ oder Rolf Zuckowskis „Stups, der kleine Osterhase“ in die Titel-Liste.
Und das sind die TOP 20 des Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathons 2023:
TOP Song Interpret
20 UNHOLY SAM SMITH FEAT KIM PETRAS
19 BLINDING LIGHTS THE WEEKND
18 SUMMER OF 69 BRYAN ADAMS
17 ANGELS ROBBIE WILLIAMS
16 QUIETSCHE-ENTCHEN ERNIE UND BERT UND IHRE FREUNDE
15 HAMBURG MEINE FUSSBALLPERLE LOTTO KING KARL
14 NEVER GONNA NOT DANCE AGAIN PINK
13 CELESTIAL ED SHEERAN
12 PERFECT ED SHEERAN
11 WARUM HAST DU NICHT NEIN GESAGT ROLAND KAISER UND MAITE KELLY
10 BOHEMIAN RHAPSODY QUEEN
9 AS IT WAS HARRY STYLES
8 I’M GOOD (BLUE) DAVID GUETTA AND BEBE REXHA
7 TRUSTFALL PINK
6 ANTI-HERO TAYLOR SWIFT
5 ATEMLOS DURCH DIE NACHT HELENE FISCHER
4 WILDBERRY LILLET NINA CHUBA
3 ZUKUNFT PINK PETER FOX FEAT INEZ
2 FLOWERS MILEY CYRUS
1 KOMET UDO LINDENBERG UND APACHE 207
Quelle: Radio Hamburg