Radio Hamburg TOP 831: BLINDING LIGHTS von The Weeknd auf der 1

Veröffentlicht am 14. Apr. 2020 von unter Pressemeldungen

Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathon-Finale auf kleinster Bühne der Welt

Der Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathon 2020 im Zeichen der Corona-Krise ist zuende. Von Karsamstag 6 Uhr bis Ostermontagabend kurz vor 21 Uhr durchgehend präsentierten John Ment und sein „Oster-Kommando“ die 831 liebsten Wunschhits der Hörer. Drei Tage und zwei Nächte moderierten John Ment und André Kuhnert, Insa Struve und Tim Gafron sowie Christian „Stübi“ Stübinger und Onni Schlebusch in Teams die „Radio Hamburg TOP 831“. Zu hören war die Sendung im On Air-Programm auf 103.6 UKW sowie über DAB+, den Video-Live-Stream im Internet, den Alexa-Skill und über die sendereigene App. Auf Platz Eins der Oster-Chartshow 2020 wurde „Blinding Lights“ von The Weeknd gewählt.

John Ment und André Kuhnert (Bild: ©Radio Hamburg)

John Ment und André Kuhnert (Bild: ©Radio Hamburg)

Zum ersten Mal in der über 30-jährigen Geschichte der Sendung waren keine Besuche im Funkhaus möglich und auch das traditionelle, kostenfreie Open Air Finale mit Live Künstlern und bis zu 15.000 Besuchern in der Mönckebergstraße musste aufgrund der Corona-Beschränkungen entfallen. Die gesamte Sendung wurde deshalb als Video-Stream live auf der Senderwebseite übertragen. Für das “Party-Feeling” beim Countdown der letzten 20 meistgewünschten und bis dahin streng geheimen Titel wechselten Moderator John Ment und André Kuhnert vom Studiopult auf “die kleinste Bühne der Welt”, die in einer Ecke des Studios aufgebaut worden war. Die anderen Moderatorenteams waren aus ihren Home Offices in die Sendung zugeschaltet.

John Ment und André Kuhnert (Bild: ©Radio Hamburg)

John Ment und André Kuhnert (Bild: ©Radio Hamburg)

Die Radio Hamburg TOP 800 sind eine Erfindung der ehemaligen Radio Hamburg-Volontäre Marzel Becker und Stephan Heller anlässlich des 800. Hamburger Hafengeburtstages im Jahr 1989. Marzel Becker ist heute Geschäftsführer und Programmdirektor von Radio Hamburg.

Das sind die TOP 20 des Radio Hamburg Oster-Mega-Hit-Marathons 2020:

20 PHYSICAL DUA LIPA
19 WHAT A MAN GOTTA DO JONAS BROTHERS
18 DON’T START NOW DUA LIPA
17 PLAY WITH FIRE NICO SANTOS
16 BAD GUY BILLIE EILISH
15 VINCENT SARAH CONNOR
14 CIRCLES POST MALONE
13 EGAL MICHAEL WENDLER
12 RIDE IT REGARD
11 SALT AVA MAX
10 UNDERDOG ALICIA KEYS
9 BOHEMIAN RHAPSODY QUEEN
8 ROLLER APACHE 207
7 IN YOUR EYES ROBIN SCHULZ FEAT ALIDA
6 194 LAENDER MARK FORSTER
5 MEMORIES MAROON 5
4 BREAKING ME TOPIC FEAT A7S
3 HAMBURG
MEINE FUSSBALLPERLE LOTTO KING KARL
2 DANCE MONKEY TONES AND I
1 BLINDING LIGHTS THE WEEKND

Weiterführende Informationen

Tags: , ,