Wedel Software

Immer mehr Schwaben hören DONAU 3 FM!

Welcher Radiosender ist der beliebteste in der Region?

hDKzUyT0Bei der zweimal jährlich erscheinenden Media-Analyse Audio, werden die Hörerzahlen von Radiosendern deutschlandweit ausgewiesen.

DONAU 3 FM hat sich, bei den heute erschienenen Ergebnissen, einen Platz in der Spitzengruppe in Baden-Württemberg geholt! Um 20 Prozent in der Durchschnittsstunde konnte der Lokalsender aus Ulm gegenüber dem Vorjahr zulegen und gehört damit zu den beliebtesten und am stärksten wachsenden Lokal-Radiosendern in Baden-Württemberg.

Donau 3 FM während des Sports
Donau 3 FM während des Sports

Besonders in der werberelevanten Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren konnte DONAU 3 FM sein bisher schon gutes Ergebnis noch einmal deutlich steigern! Die Zuwächse liegen hier bei fantastischen 25 %. Damit profitiert vor allem die lokale und regionale Wirtschaft vom Erfolg von DONAU 3 FM – denn dort wird man gehört und online gelesen und erreicht somit seine Zielgruppen.

Man(n) hört DONAU 3 FM
Man(n) hört DONAU 3 FM

Diese nachhaltige Steigerung ist das Ergebnis aus strategischer Marktforschung und konsequenter Umsetzung auf die Hör- und Informationsbedürfnisse der Menschen im grenzübergreifenden Wirtschaftsraum Donau-Iller. Mit einfach guter Musik, stringenter lokaler Ausrichtung und mit Moderatoren auf Augenhöhe mit den Menschen in der Region, schafft es das engagierte und dynamische Team immer mehr Schwaben zu DONAU 3 FM-Hörer und –Fans zu machen.

Das ganze Team von DONAU 3 FM dankt seinen Hörern für dieses tolle Zeugnis und verspricht weiterhin Sprachrohr und Ohr der Schwaben zu sein!