Wedel Software

Deutscher Radiopreis 2021 für RADIO PSR für die Steffen Lukas-Show

Die Steffen Lukas – Show ist offiziell Deutschlands beste Morgensendung! Gestern Abend gewannen Claudia Switala und Steffen Lukas die wichtigste Trophäe im deutschen Radiomarkt in der Königsdisziplin „Beste Morgensendung“ bei der Preisverleihung in Hamburg.

Steffen Lukas und Claudia Switala (Bild: ©Deutscher Radiopreis/Morris Mac Matzen)
Steffen Lukas und Claudia Switala (Bild: ©Deutscher Radiopreis/Morris Mac Matzen)

Die Begründung der Grimme-Jury: „In der „Steffen Lukas-Show“ treffen wir mit Steffen Lukas und Claudia Switala auf morgendliche Begleiter, die zu keinem Zeitpunkt abgehoben oder arrogant wirken, ganz im Gegenteil. Sie ticken wie die Menschen aus der Region und sagen, was sie denken. Mit wenigen Worten schaffen sie es, nah dran zu sein, an dem was heute Morgen wichtig ist. Dass sie dann auch noch über sich selbst lachen können, macht sie 2021 zu den Besten unter vielen wirklich sehr Guten.“

Überglücklich freute sich Steffen Lukas nach der Entscheidung: „Das ist eine große Ehre und ich bin sehr dankbar über diesen Preis. Der geht an das gesamte Team, das jeden Tag alles dafür gibt, eine tolle Show auf die Beine zu stellen – für die besten Hörerinnen und Hörer der Welt in Sachsen!“. Während Steffen Lukas als mehrfacher Gewinner ein alter Hase in Sachen Preisverleihungen ist, war es für seine von ihm hochgeschätzte Co- Moderatorin Claudia Switala der erste Preis überhaupt: „Ich habe das letzte Mal mit 7 auf dem Rummel etwas gewonnen, das war ein kleiner Tiger. Aber einen Radiopreis, das habe ich mir nicht träumen lassen – das ist großartig!“, brach es aus ihr heraus.

Auch das Team von RADIO PSR verfolgte am gestrigen Abend gespannt die Verleihung – entsprechend groß war der Jubel vor den sächsischen Bildschirmen: „Das war Hochspannung, am Ende hat niemand mehr ein Wort gesagt und „Zack“: Plötzlich hatten wir das Ding! Die Auszeichnung ist für das gesamte Team der Steffen Lukas- Show mehr als verdient. Sie sind die besten in Sachsen und nun auch die besten in ganz Deutschland, freut sich RADIO PSR Programmchef Torsten Birenheide für sein Team.

Für RADIO PSR ist es nunmehr der fünfte Deutsche Radiopreis insgesamt.

Quelle: RADIO PSR-Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report