656.000 mal „DANKE“!!!

Die Neue 107-7DIE NEUE 107.7 ist die Nummer 1 der Lokalsender in Baden-Württemberg mit sensationellen 14,9 % Hörerzuwachs.

Der Radiosender für die Region Stuttgart hat seine Position als Marktführer unter den Lokalsendern damit gefestigt. Durch einen Zuwachs von 85.000 im Vergleich zur ma 2010 Radio I konnten laut ma 2010 Radio II 656.000 Hörer pro Tag erreicht werden.

Geschäftsführer Dirk Ullmann kommentiert diesen Erfolg: „Dass wir das sensationelle Ergebnis vom März noch einmal toppen können, hätte ich selbst nicht für möglich gehalten. Umso mehr ist unser gesamtes Team überwältigt von diesem Ergebnis. Heute wird bei uns einfach nur gefeiert“.

Hintergrund: Im März hatte DIE NEUE 107.7 erstmals die Spitzenposition aller Lokalsender in Baden-Württemberg eingenommen.

„Die Philosophie des Senders, sich voll und ganz auf den besten Rock und Pop mit den meisten 80ern zu konzentrieren, scheint der Garant für diese Erfolgsgeschichte zu sein. Dafür ersparen wir unseren Hörern viel blödes Gequatsche. Außerdem bieten wir immer die aktuellsten Nachrichten und Verkehrsmeldungen aus Stuttgart und der Region, denn der enge Kontakt zu den Menschen hier ist uns enorm wichtig. Dass dieses Angebot so gut angenommen wird, freut uns sehr und wir versprechen weiterhin unser Bestes für alle Hörer zu geben,“ so die freudige Auskunft des Programmchefs Bert Helbig.

DIE NEUE 107.7 – Bester Rock und Pop ist in Stuttgart, Ludwigsburg, Waiblingen und Böblingen auf der Frequenz 107.7 MHz zu empfangen, in Göppingen auf 106.1 MHz, Geislingen 104.7 MHz, Esslingen 97.5 MHz, Kirchheim unter Teck 106.5 MHz, Nürtingen 106.8 MHz und Gosbach 107.4 MHz.

Quelle: Media-Analyse ma 2010 Radio II Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren