Neues vom Musikmarkt: Other Lives “Hey Hey I

Veröffentlicht am 04. Apr. 2020 von unter Airplay-Tipps

Nachdem die amerikanische Indie-Rock Band Other Lives bereits ihr neues Album “For Their Love” für den 24.04.2020 angekündigt hatte, erscheint mit “Hey Hey I” nun ein weiterer Vorgeschmack.

Die Kulisse, die wir bereits vom Cover zu “For Their Love” oder der letzten Single “Lost Day” kennen, ist der Wohnsitz von Frontmann Jesse Tabish (Lead Vocals, Klavier, Gitarre) und Frau Kim Tabish (Vocals) im Cooper Mountain in Oregon. Zusammen ist hier mit Jonathon Mooney (Klavier, Violine, Gitarre, Percussions, Trompete) und Josh Onstott (Bass) das neue Album entstanden und in bandinterner Eigenregie aufgenommen worden. Erneut komplettiert durch Danny Reisch (Drums).

Das Video spiegelt dabei, laut Aussage von Jesse Tabish, den natürlichen Aufnahmeprozess der gesamten Songs wider, die in dieser kleinen Hütte im nordamerikanischen Küstenstaat produziert worden. We wanted to portray this process in a natural, organic way, without telling a story but rather showing glimpses of us working together as well as coming together with friends.

Die Amerikaner werden direkt nach dem Release auch für einige Shows nach Deutschland kommen:

  • 26.04. Hamburg – Gruenspan
  • 30.04. Berlin – Musik & Frieden
  • 01.05. Köln – Luxor

 

Tags: